Motor gibt von alleine GAS !!!!!!!!!

  • Hallo,


    weiß nicht so recht wie ich es erzählen soll aber es war so: Ich fuhr ca. 100Km/h auf der Landtsraße und bremste ab da eine Ortschaft kam, beim treten der kupplung (runterschalten) merkte ich schon das der Drehzahlmesser nicht "absackte".


    Hab das aber nicht weiter für voll genommen, doch als ich dann im leerlauf an eine Ampel rollte, ging meine Drezahl nicht unter 2800U/min als ich dann noch die Kupplung vor schreck getreten habe kletterte sie gleich auf 3100U/min.


    Hatte dann 2 mal voll beschleunigt, was aber auch nichts änderte, die Drehzahl wollte nicht unter 2800U/min fallen.......


    Bin dann rechts ran und hab den Motor neugestartet und die Drehzahl war wieder ganz Normal bei 700-800U/min


    Hatte schon jemand was ähnliches erlebt bzw weiß was die ursache gewesen sein könnte? ich war bis jetzt auch noch nicht beim FOH gewesen.......


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • sowas ähnliches hatt ich auch
    aber bei mir war wasser im drosselklappenrele

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • sorry, fahre zwar keinen Opel (aber leider meine Frau) aber das Problem ist zu 99.9% ein klemmendes Leerlaufregelventil, entweder ein neues einbauen oder es einfach mal mit reinigen probieren. Preis ca. 100€ - 350€ beim Freundlichen

  • ist zwar schon ne Weile her aber das Problem habe ich bei der Inspektion angesprochen. Nach auslesem des Fehlerspeichers stand dann fest das es wohl an einem Fehler beim Elektronischen gaspedal liegt. Das wurde dann neu eingespeichert und nun solls wieder in Ordnung sein. Mal abwarten........

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)