Winterkompletträder/Winterreifen

  • @CHA-OP


    Ich bin ja nicht so der Freund von zweifarbigen Felgen. Ist momentan sehr in Mode, wird aber hoffentlich auch schnell wieder verschwinden. Ich finde, dass die irgendwie immer so sehr nach "Need for Speed" oder "Fast and the Furious" Proll Tuning aussehen. Als Freund der klaren Linien empfehle ich dir lieber einfarbige Felgen.


    Klar, nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden. Du hast aber gefragt :D


    cu


    riq

  • ich hab noch winterreifen in 195/55 R16 auf stahlfelge


    5 loch


    Bridgestone Blizzak



    da ich keinen Corsa mehr habe brauche ich sie nicht mehr und wäre sehr froh wenn ich einen abnehmer finde.



    ich kann hier ja nichts eindeutiges schreiben das ich sie ********* will
    da ja das suche/biete forum gesperrt ist..


    einfach ne pm an mich bei interesse

    Die letzten Autos:


    01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km


    mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

  • Eher garnicht. Ausser du hast eine gute Versiegelung drauf. Lackierung fällt flach, da sowas darauf nicht halten würde. Nur solltest du die dann nach jeder Fahrt reinigen. Andernfalls kannst du dann wieder zum Polieren bringen oder sich selber drüber machen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ja Moment!


    Wenn die vom Hersteller so ausgeliefert werden, dann ist dort - bei Rial zumindest - Lack drauf. Ist dann ein spezielles Herstellungsverfahren bei der Fertigung der Felgen, das die lackiert werden können.


    Die kannst du natürlich dann auch im Winter fahren.


    Zusätzliche Versiegelungen - da wende dich doch einfach mal an tooi oder Hunny. Sind beides Händler und werden dir da bestimmt auch was passendes verkaufen können.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • also, nach sehr langer suche und langem hin und her habe ich nun die günstigste variante gefunden:


    hier die felgen: "alutec grip", farbe graphit, 15zoll, winterfest, mit abe!
    http://alutec.de/alutec_2007/a…felgen/de/alutec_grip.htm


    bestellt habe ich die felgen versandkostenfrei bei "www.wheelmachine.de"
    für insg. 249,42€ !!
    sehr guter shop mit sehr günstigen preisen. bei 4 reifen oder felgen oder kompletträdern immer kostenfrei! und die rufen dich vorher an und besprechen mit dir die auflagen.


    die reifen gibts in 185/65/15. nach verschiedenen tests und preisvergleichen sollten es die "goodyear ultragrip 7+" werden.


    günstigster preis bei nem ebay-händler für 218€, versandkostenfrei.
    das wären also 467,42€ reine materialkosten. dazu käme halt noch das aufziehen usw.


    ich glaube, bei wheelmachine gabs die gleiche kombi komplett montiert (also nur noch aufs auto damit) für ca. 530€. auch schon ein sehr guter preis, wie ich finde!


    mein kumpel bekommt über seine firma prozente bei atu.
    von dem laden halte ich absolut gar nichts, aber er hat da schonmal bei ner bestimmten filiale aufziehen lassen und war zufrieden.
    also gibts die reifen für ihn dort für knapp 185,- €.


    und das beste: bei atu gibts bis zum 17.10. das aufziehen usw. kostenfrei, wenn man dort 4 winterreifen kauft.


    also macht das für mich, bzw. meine freundin einen gesamtpreis von ca. 434,-€. dann kann man noch schauen, ob wir die selbst aufs auto schrauben oder es machen lassen.
    und das ganze ist dann eintragungsfrei!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • ich interessiere mich auch für die alutec grip als winterfelge. hat vielleicht jemand fotos davon, damit ich sehe wie die felge im montierten zustand auf nem corsa aussieht.

    Corsa D Color Edition 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa79 ()