EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • @ flilip 3333



    Zitat

    Also da ist eine komplet auspufanlage ohne cats,ohen sonde,mit 2 auspufs Klatschen Der sound ist brutal,aber hatte keine gelegenhait die ferfomansen auzutesten veil mein Corsa etvars krank ist traurig traurig traurig !!! Es treten in 2-3gang irgen velche zukungen an,so ab 3000-4000drehungen!!! Weis jehmand was das sain konnte???


    ?( ?( ?( ?( ?(
    So langsam zweifle ich bissl an deinem Verstand...... :wb:


    Was hälst du denn von der Idee nen richtigen Umbau zumachen und daß dann vom Tuner deines Vertrauen vernünftig vor ORT auf der Rolle abstimmen zu lassen?

  • @reneblue-
    Wen ich erlich binn gehst du mir ein bisien auf die nerfen mit deinen provokationen auf tema EDS-motorsport!!!
    Ich sagte-schribte nirgendwo das die zukungen vegen des softwers sind :bla:
    Also for ein par minnuten wer ich bei einen meschaniker der in meinen opel servis arbeitet und er sagte das die probleme keine Verbindung mit EDS-s softwer habben......laso die bobine ich fu und der motor arbeitet nicht weie er solte,aber am Montag verden alle teile bestelt und dann :auto: aufs prufstand um zu sehen, wie ein Pferd oder Esel mein Corsa hat!!!!
    ALSO Ich wiederhole noch einmal,die zukungen habben nichts zu tun mit der EDS-Software!!!


    EDS :top: :auto:

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))

  • @ tt-48


    als es bei EDS noch Software gab, die die Vernunft geschrieben hatte war auch alles in Butter...als aber das Dollarzeichen in den Augen des EDS aufblitzten und um jeden Preis die höchste PS-Zahl erreicht werden musste,damit möglichst viele dort kaufen, bin ich eben nicht mehr dieser Ansicht...wo ist die SW heute?? 225PS und 320NM?? Die lief rund...aber nein, 10PS mehr, 30NM mehr, mehr mehr mehr...bei gleiche Hardware...hättest du in letzter zeit besser gelesen, wüsstest du noch etwas mehr...alles andere kann dir egal sein...sei jetzt bitte nicht sauer,weil ich dir tommys Mail nicht gegeben habe...


    jetzt aber BTT...verschiedene Datenstände der EDS-Software...

  • @ filip


    damit wollte ich eigentlich sagen daß du jede Menge Änderungen machst ohne deine Software darauf abzustimmen und dich dann wunderst daß die Karre nicht läuft und hier über Ferndiagnose versuchst irgendwelche Antworten zu bekommen..... das hat auch nichts mit Arno zu tun.....


    Muß dir doch selbst logisch erscheinen da0 das nicht so einfavh gehen kann mit der Technik heutzutage...... dann brauchst auch nicht fragen wrum zuckt der Motor? Warum geht die Lampe an? Warum geht dies und das nicht....???

  • Zitat

    Original von tommy76p
    na vielleicht bringt arno ja phase 1 NR weihnachtsedition mit 250ps und 350nm raus die auch noch schön knallt :] ,einfach mal fragen ob es möglich wäre, ansonsten ist die linear phase nicht schlecht :top:


    Das ist ein Kundenwunsch eastside. Kam nicht von EDS.
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

  • da gebe ich reneblue absolut Recht


    jeder der meint er kann alle Softwarestände von EDs problemlos per Vollgas austesten, wird nicht mehr lange problemlos sein.


    Wenn man die Hardware ändert und das letzte PS rausholen will, verändert man erst alles an der Hardware und geht dann per Einzelabstimmung an die Software ran.
    Das kostet aber Geld, das anscheinend keiner hat oder es ist der Corsa nicht Wert für die Person.

  • So die Herren!


    Ich bitte Euch ALLE mal wieder etwas runter zu kommen.
    Ich möchte und werde hier nun keinen namentlich hervorheben - diese Aussage geht an alle von Euch! Wir können hier gerne über die Vor- und Nachteile von einem Tuning und auch über Probleme reden, aber der Rahmen sollte sich weiter an den normalen Umgangston halten!


    Danke :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    @ tt-48


    als es bei EDS noch Software gab, die die Vernunft geschrieben hatte war auch alles in Butter...als aber das Dollarzeichen in den Augen des EDS aufblitzten und um jeden Preis die höchste PS-Zahl erreicht werden musste,damit möglichst viele dort kaufen, bin ich eben nicht mehr dieser Ansicht...wo ist die SW heute?? 225PS und 320NM?? Die lief rund...aber nein, 10PS mehr, 30NM mehr, mehr mehr mehr...bei gleiche Hardware...hättest du in letzter zeit besser gelesen, wüsstest du noch etwas mehr...alles andere kann dir egal sein...sei jetzt bitte nicht sauer,weil ich dir tommys Mail nicht gegeben habe...


    jetzt aber BTT...verschiedene Datenstände der EDS-Software...


    Hallo !


    Das ist SO wie hier behauptet ja wohl NICHT richtig !!


    Wir haben immer für die verwendete Hardware die dafür optimierte Software erstellt und dann mit mind. 5 Fahrzeugen über längere Zeit getestet , das MEISTE davon in England , da dort der TÜV niemanden interressiert !


    Wie weit wir dadurch gekommen sind , konnten die Besucher unseres Corsa-OPC-GSI Treffens EINDEUTIG in Augenschein nehmen , und wenn man ein paar GANZ KLEINE REGELN beachtet , hat man auch mit einer Phase-1 und Serienhardware keine Probleme , als da wären :


    1) NIEMALS Tank leerfahren , ab 1/4 Füllstand wieder voll nachtanken !
    2) Regelmässige Wartung mit Ölwechsel druchführen und nicht erst nach 50.000 km die erste Wartung anpeilen !
    3) IMMER guten Kraftstoff min 98 Okt tanken , ein Rennpferd wird durch billiges Heu auch zum lahmen Gaul !
    4) Immer schön die kleinen Unterdruckschläuche am Saugrohr und am Unterdruckspeicher mit kleinen Schellen sichern !
    5) Leasingfahrzeuge IMMER nur mit Software tunen die man ohne Probleme wieder entfernen kann , und KEINE Hardwareänderungen durchführen ´... immer dran denken , das Auto gehört EUCH NICHT !!



    Die IPF Phasen sind SO optimiert , das .. man irgendwas programmieren kann , ohne das etwas kaputt geht , selbst wenn man eine Phase-3 für dicke Einspritzdüsen und großen Turbolader mit großem Luftmassenmesser und großem MAP Sensor auf ein Serienauto programmiert , das läuft nicht und spring ganz schlecht an und hat keine Leistung und selbst ein Blinder mit Krückstock merkt das SOFORT !!


    Also .... Heute hat unser Prüfauto auf einem Hoffmans-Allradprüfstand für die Gutachtenerstellung eine Leistung von 225PS gebracht , das wird auch zur Gutachtenerstellung verwendet , nur mal eben dazu , das man NICHT über 210 PS die Z16LEX Motoren tunen kann !!


    Man kann , wenn man weiß .. wie !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    2 Mal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Zitat

    Original von ash@eds
    ...
    4) Immer schön die kleinen Unterdruckschläuche am Saugrohr und am Unterdruckspeicher mit kleinen Schellen sichern !
    ...


    Scheint bei den aktuellen Modelle nicht mehr nötig zu sein :vogel:
    Opel hat gelernt und verpasst dem Z16LER wie auch dem A16LER nun endlich Schellen an den Unterdruckschläuchen :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!