EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • wenn das Rescue-File in die ECU geladen wird, ist es normalerweise die original Opel Software.


    Wenn es die NR Version wäre, müsste ja jeder seinen Corsa chipen können auf NR. Da ich meine, das die Kontrolle ob die Phase gekauft wurde oder nicht bei der Rescue ausgeschaltet wird. da man ja das Rescue per PC auf das IPF schiebt.

  • auf jeden Fall fährt sich das Rescue File erstmal ganz angenehm, da die Original Version sich bisher noch weigert wieder ins ECU zu hüpfen. Ich könnte aber nicht sagen, welche Softwareversion das Rescue File nun vom Charakter des Fahrverhaltens darstellt.

  • Die originale ist es auf keinen Fall. Hab schon 3 mal die Rescue gebraucht und es war immer die NR-Phase. Könnte höchstens damit zusammen hängen, dass ich die vorher auch immer gefahren bin. Also das die zuletzt installierte Software wiederhergestellt wird könnte somit auch sein.

  • Also ich hatte über 1 jahr die NR Low gear variante
    Und seit gestern die phase 2 240Ps 350 Nm
    Mit kommt irgendwie so vor als fehlt untenrum leistung und das erst bei 4000 umdrehungen der schub kommt aber irgendwie nicht so brachial wie die NR variante
    Was kann das problem sein?
    Die pedalkenlinie? die hohe temperaturen von gestern und heute? (26 grad und mehr)
    Bei der NR kam der schub schon bei 2800 U
    Ist der OB wieder vorhanden? auch gleich wie bei der NR? (gas weg und wieder drauftreten)
    Aber es fährt sich ruhiger als die Nr variante das bei den kleinsten bewegungen am pedal nach vorne schupfste


    Hoffe auf baldige antwort


    Jemand hatt auch gesagt das man wieder ca. 100km fahren muss bis sich die kraft entfaltet, kann das möglich sein?

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()


  • Also das mit den ca. 100km fahren bevor man die volle Leistung hat, hat mir mein Tuner auch gesagt. Da das Steuergerät lernfähig ist, und sich erst wieder auf den neuen Datenstand einstellen muss. Man sollte ihn auch nicht sofort treten...so wurde es mir gesagt.

  • Also habe bereits 200 km hinter mir extra gemacht (ok auch paar mal getreten) aber nach gefühl ist es immer noch gleich :(

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

  • Keiner hatt eine idee???
    Arno??

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Bei fühlt es sich auch an als ob die 235ps/350nm einen OB hätte, manchmal zieht er bei 3500 /min an und manchmal erst bei höheren drehzahlen...

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Das habe ich auch ab und zu mal weis auch net woran das liegt!!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS

  • hab mir am donnerstag auch das ipf geholt und abends direkt die 230ps variante draufgemacht, hab leider noch kein vker.
    muss sagen der wagen ist nicht wieder zuerkennen!!!! 8o
    ab 4000 umdrehung schiebt der so brachial nach vorne, unglaublich!!
    kein vergleich zur serie, absolut top!
    auch wenn es keine 230 ps sein sollten wie angegeben (war nicht aufm prüfstand) läuft er definitiv besser als serie.
    schade war nur das mein kumpel vorher mit arno telefoniert hatte und arno dann nicht mehr da war als wir bei eds angekommen sind, hätte gerne mal mit ihm gequatscht.