EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • was ist bei den "hks-popoff" phasen eigentlich anders?
    ist da nur die fehlermeldung rausprogramiert oder auch andere sachen?
    würde gerne diese phasen auch noch testen habe aber kein pop off verbaut..

  • Leistungsmäßig ist da glaube ich kein Unterschied, sondern es sind nur die bei manchen Autos vorkommenden Fehler raus programmiert!


    Ich fahr eine Phase ohne HKS-Blow off mit einem verbauten HKS SQV und hatte noch nie Fehlermeldungen...

  • hallo fahren nun auch phase 1 beim A16ler und wollte wissen was ihr so für ladedruck habt bei uns zeigt er nur knapp 1 bar an bei vollgas. Haben 225 ps phase genommen mit vker

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Normal 1,2-1,3Bar, kommt aber auch auf die restliche Hardware an

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • naja großen LLK VKER 200zelleKat Bull-x alles ab turbo 70mm und sportfilter und schläuche einge getauscht.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • bei mir war es so das er durch größeren LLL und zweiten Ansaugweg 0,2Bar mehr Druck aufgebaut hat,
    der Gegendruck hält den Ladedruck ja eher unten?!
    sobald der weg ist kann der Turbo ja freier atmen und somit mehr Druck aufbauen oder?

  • Zitat

    Original von Böser Corsa
    hallo fahren nun auch phase 1 beim A16ler und wollte wissen was ihr so für ladedruck habt bei uns zeigt er nur knapp 1 bar an bei vollgas. Haben 225 ps phase genommen mit vker


    Verstehe ich grad nicht ganz. Lt. Signatur fährst du nen A16LEL (150 PS).
    Wenn es ein Tippfehler war, ich musste bei meinem LEL die Wastegatedose nachstellen,
    da sie werksseitig für den jetzt höheren Ladedruck zu schwach gespannt war.
    Wenn deine LD Anzeige also korrekt ist, kannst du bis ca. 1,3 Bar nachspannen.
    (mit der 240 PS/330 Nm Phase fahre ich max. 1,4 Bar)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Was denkt ihr was für Werte sollte man nicht überschreiten um einem Hardwareschaden zu entgehen:


    Drehmoment: ___ Nm
    Ladedruck: ___ Bar
    Leistung: ___ PS


    Das sind doch die Werte auf die es ankommt oder?? Sind hier eigentlich Maschinenbauer unter uns?