EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)


  • Ist wie original.

  • Hi,


    am arsch original ... bei mir ist der OB weg ich hab deswegen schon angerufen und mit Euch telefoniert Arno. Alles wie serie damit aber KEIN OB vorhanden.


    Abgesehen davon das ihr gerade anfang mal die Datenstände zu sortieren, wäre es schön wenn ihr die Stahlpleul Kennfelder endlich mal so macht das sie ab 2000U/min Bums haben!! Hab lange das Kennfeld für LEH Injektoren gefahren weil das eines ist das ab 2000U/min richtig die Sau raus lässt!! Fährt sich aber aufgrund der Fehlenden Großen Düsen teilweise im Teillast bescheiden! Hab deswegen angerufen und gefragt ob ihr da mal eins Bauen könnt das genau so ist wie Das LEH injektor Kennfeld (255PS 380NM glaube ich war das)! Leider funktioniert die informations verteilung bei euch nur ungenügend ;(


    1 mal angerufen gesagt bekommen...schreib eine E.-Mail mit deiner Bitte ...
    2 gesagt getan .. sollte laut Telefonat 3 Monate warten ... ist mitlerweile 3/4 Jahr her
    3 Warum kommen die Kennfelder für Stahlpleul erst bei fast 4000U/min aus dem Quark??


    4tens ich hätte gerne endlich ein Brauchbares Kennfeld das ab 2000U/min EGAL in welchem Gang richtig brennt und min. 1,5Bar und 400NM auf die Kurbelwelle wuchtet!! (Wie das LEH Injektor Kennfeld) Hab mir ja nicht um sonst den Ganzen Motor und Getriebe umgebaut damit ich so Weichgespühlte Mappings bekomme.


    Das ärgert mich ein wenig an Eurem IPF...


    Gibt es eigentlich noch andere die sich über solche sachen ärgern beim IPF?? Bitte KEINE Diskussion ab solch einem Stand macht man das direkt auf dem Prüfstand. Wenn die Hardware i.O. ist laufen Arnos Kennfelder Sauber. Die Phase die ich im Moment fahre ist die größte die ich fahren darf und auch für meine Injektoren sind und das Läuft so Sauber wie Serie, abgesehen von dieser 3500U/min begrenzung des LD auf 0,9bar...


    Grüße Micha


    und bitte ARNO kümmer dich mal selber drum ich hampel da jetzt schon seit dem Umbau bei euch mit rum...

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Zitat

    Original von Rubio


    4tens ich hätte gerne endlich ein Brauchbares Kennfeld das ab 2000U/min EGAL in welchem Gang richtig brennt und min. 1,5Bar und 400NM auf die Kurbelwelle wuchtet!! (Wie das LEH Injektor Kennfeld) Hab mir ja nicht um sonst den Ganzen Motor und Getriebe umgebaut damit ich so Weichgespühlte Mappings bekomme.


    Das ist doch mal ein Post den ich mit einem Lachen lese :klatschen: Gut Formuliert :D :top: :auto:


    Aber das beste ist wohl , Telefon, Arno geben lassen und ihm das mal sagen.. oder - das sinnigste... hinfahren und Einzelabstimmung auf deinen Wagen&Hardware machen , dann weißt du 100% das alles passt 8)

  • Hi, hab jetzt Dank XFX Performance die Phase 1 200 ps / 300 nm.
    Kein vergleich zu vorher, fährt sich super.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Zitat

    Original von link2
    Bei einem Kumpel von mir steht im IPF neuerdings ganz unten in der Liste:
    Phase-1 : 225PS / 300NM Kunde HSTEIN 14.06.2013
    Er hat keine Phase bestellt oder sowas. Habt ihr das auch? Wieso steht das da?


    Der Kunde bin dann wohl ich :wink:


    Verstehe nur nicht warum das dann bei dem IPF von nem Kumpel von dir steht ?(

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • So habe mir jetzt die NRE Phase drauf gemacht NR 24 alles gut bis eben ging die MKL an Kat effizens zu gering gucke ich ist die Phase nicht mit nocat diag, die andere Phase ist Nr 25 hat das, ist aber Tuning Level 15 und ich habe nur 10.


    Das ist doch mal voll doof gemacht hab das VKER bei EDS einbauen lassen und programmieren lassen also dafür bezahlt und hab anschließend ne Lizens bei XFX gekauft, da finde ich das doch mal blöd das man die nicht auch mit frei geschlatet bekommen hat.


    Was fahrt ihr für eine Phase ist die Nr.25 bei euch auch freigeschaltet und was für ein Tuning Level habt ihr und was habt ihr bezahlt gerne auch per PN.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von chris7784
    So habe mir jetzt die NRE Phase drauf gemacht NR 24 alles gut bis eben ging die MKL an Kat effizens zu gering gucke ich ist die Phase nicht mit nocat diag, die andere Phase ist Nr 25 hat das, ist aber Tuning Level 15 und ich habe nur 10.


    Das ist doch mal voll doof gemacht hab das VKER bei EDS einbauen lassen und programmieren lassen also dafür bezahlt und hab anschließend ne Lizens bei XFX gekauft, da finde ich das doch mal blöd das man die nicht auch mit frei geschlatet bekommen hat.


    Was fahrt ihr für eine Phase ist die Nr.25 bei euch auch freigeschaltet und was für ein Tuning Level habt ihr und was habt ihr bezahlt gerne auch per PN.



    Wie fährt sich die Phase???



    Für ein Level mehr bezahlst du 50€

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Die nre Phase fährt sich finde ich echt gut.


    Habe Level 10 und für die Phase Nr 25 braucht man Level 15.


    Christian von xfx hat gesagt das das Upgrade 100€ laut Arno kostet. Finde das schon heftig nur weil die andere Phase für vker ist, was ich damals bei denen gekauft und einbauen lassen habe.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten