462: Mein kleiner OPC

  • Habe vom Einbau selber keine Fotos gemacht. Man muss es hören und nicht sehen. Auf Fotos kann man schlecht hören. :D Du wirst es schon noch genug früh hören (Musik) und sehen (Technik) :D
    Ist noch nicht ganz fertig.

  • Wollte wieder mal was schreiben. Hab unter dem Auto Öl zwischen Motor und Getriebe entdeckt. Darauf fuhr ich zu meinem FOH und wollte das zeigen und reparieren lassen. Ich wurde wieder weggeschickt da sie unterbesetzt waren und keine Hebebühne frei hatten.
    Diese Woche ging ich nochmal, der freundliche Herr meinte das könnte ja gar nicht sein, das hatten sie noch nie. Er guckte und sah es und gab mir ein Termin, Service ist auch noch fällig. Er wird dem Öl auf die Spur gehen, er meinte es könnte der Simmerring sein oder die Ölwanne. Guckt selber.

  • Ich habe heute mein Corsa wieder abgeholt. Die gute Nachricht ist, der Service wurde gemacht und das Öl-"tropfen" wurde auch repariert. Die Bremsen quietschen bis jetzt auch nicht mehr.
    Die schlechte ist, eine meiner Felgen wurde ruiniert.
    Der Lack ist abgeplatzt. Mal am Montag wieder vorbei gehen und schauen was sie so meinen dazu. Heute war nur einer vom Verkauf dort und er meinte ich solle Montag wieder kommen.


    PS: War übrigens die gleiche Werkstatt wie larry.corsa.opc auch geht. klick mich der auch gerade ein wenig enttäuscht ist.

  • Das mit der Felge ist ärgerlich.


    Lass mich raten die Haben den Wagen gewaschen nach dem Service.


    Was haben die bei dir gemacht mit dem Ölverlust ?? Getriebe raus oder nur ölwanne??


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC


  • Genau ich denke es ist vom waschen. Es hiess zwar sie waschen immer in der Waschstrasse.. muss mir das mal angucken gehen.


    Der Ölverlust kam von der Ölwanne

  • Ja Sie waschen Ihn jeweils in der Waschstrasse, haben eine eigene. Meinen haben Sie diesmal nicht gewaschen, obwohl er es nötig gehabt hätte. Aber wie es aussiht ist dies auch besser, so sind wenigstens die Felgen noch ganz. Werde Sie aber doch noch genauer anschauen, man weiss ja nie. X(

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So wiedermal ein kleines Update von meiner Seite


    Hab mal den Radio getauscht gegen ein Alpine-Gerät. IVA-W502R ein nettes Doppeldin-Gerät. Dazu habe ich mir den noch den Imprint-Soundprozessor dazu gekauft. Der Klang hat sich um einiges verändert. :klatschen:


    Ich hab noch eine Turbo-Druck und Öltempanzeige nachgerüstet in der Mittelkonsole


    Geplant sind alle Kühler und Luftschlüche aus Silikon.

  • Was ist das für ein Regler über den beiden Zusatzanzeigen?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht