Wie laut ist Euer Klimakompressor?

  • Ist meine Klimaanlage eingeschaltet hört man ganz deutlich ein surren/summen vom Klimakompressor. Das ganze hört sich an, als würde ein Turbo richtig hart arbeiten.
    Nun meine Frage:
    Ist das normal? Habt ihr das auch? Gibt man Gas, gibt auch das Geräusch sozusagen Gas. Geht man vom Gas runter, geht auch das Geräusch etwas runter.
    Bitte um Eure Erfahrungen, damit ich den FOH damit konfrontieren kann, falls die mich abwimmeln wollen.


    Danke Michi ?(

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • nee das dürfte nicht normal sein. aber die uhrsache kann ich jetzt auch net einschätzen

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Fehlt Kältemittel.


    Fahr zu deinem OFh und lass nen Klimacheck machen , ist garantie .


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • danke erstmal für die antworten....


    am kältemittel liegt es nicht! war schon mal beim FOH und der meinte zuerst es sei zu viel davon drinnen und hat es abgesaugt. er sagte, wenn der druck zu hoch ist, dann muß der kompressor zu sehr arbeiten und daher würde er dann lauter. hat aber nichts gebracht, dann meinte er eben, die kompressoren vom corsa und astra sind eh etwas lauter, mit dem muß ich halt leben....



    scheinbar ist es aber doch nicht normal und ich werde mal vorstellig werden :D

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • Das kenne ich, hat unser GSI auch... Hab mir ma den Spaß gemacht und die Lüftung auf 0 gedreht, dann is das Geräusch weg - somit kam ich auch auf die Klima. Werde die Tage nochma nach gucken und da ich eh zum FOH muss, wird das gleich mit beanstandet!


    Haben unsern GSI nämlich mit defektem Schalthebel ausgeliefert bekommen - haben die nciht mal gesehen! :wb:

  • Hallo!
    Also ich habe das auch....Das ist richtig laut und wenn man die Klima ausmacht hört sich alle wieder normal an...ich dachte eigentlich das das vll normal ist? :( aber scheint nicht so zu sein! Naja meins ist gerade zum zweiten mal in der Werkstatt wegen anderen Dingen! Nervt mich langsam schon alles!

    Oper Corsa Innovation, 1.4 weiß
    Innovations-Paket 2
    Innovations-Paket 4
    OPC-Line Paket 1
    Sicht Paket
    Sommer Paket

  • so, jetzt war ich beim FOH vorstellig :)


    der meister dort meinte, er findet den kompressor auch laut. der corsa war 2 tage dort und es wurde viel rumprobiert. ein neuer kompressor wurde auch verbaut. gebracht hat es aber wenig. finde es jetzt nicht mehr so störend, aber man hört ihn trotzdem.
    ich durfte mich auch in einen anderen corsa setzten und die klima ausprobieren. auch bei dem hörte man den kompressor deutlich. :(


    scheinbar bin ich doch etwas empfindlich ;)

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • Mhm...ist aber schon ein bisschen komisch - bei mir ist der Kompressor überhaupt nicht zu hören. Egal ob er nur nebenher oder stark läuft.


    Vielleicht mal den FOH wechseln und eine 2. Meinung einholen?


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details