Tachobeleuchtung OPC

  • Hallo ,ich hab mal ne frage an euch. Also ein Kumpel von mir hat vor ein paar Tagen den OPC Corsa bekommen. Mir ist aufgefallen das die Beluchtung im Innenraum wie bei meinem GSI ist ,außer die Tachobeleuchtung ,die ist beim OPC weiß. Weis jemand von euch ob das nur andere Birnen sind bzw. ob man das beim GSI nachrüsten kann?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • danke ,sieht ja echt gut aus ,ich glaube so is es beim OPC auch. Aber das mit dem rummlöten hab ich schon bei meinen letzten 2 autos gemacht ,darauf hab ich keine lust mehr. Dauernt Wackelkontakt und so eh scheiß. Wenn dann würd ich gern original Birnen oder so was haben.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • will ja nur die belchtung vom opc tacho, wenn das möglich ist. Außerdem gibts keine großen Unterschiede zwischen den beiden ,is ja fast alles gleich.

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • dann löte neue LEDs drauf.
    kostet dich maximal 20€.
    nen komplett neuer tacho liegt bei ca. 300€.
    den kannste nicht einzeln kaufen deswegen der hohe preis.
    heißt du bekommst auch das was gar nicht haben willst dazu, weil in deinem fall die platine ja reichen würde ;)

  • also ich brauch nur weiße leds? die nadeln bleiben dann rot?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • Jepp, da die Zeiger eine rote Beschichtung besitzen, bleiben diese rot. :]

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • wo bekommt man leds oder birnen dafür? hab im internet nichts gefunden oder weis einer welche leds man dafür draucht und welche wiederstände?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.