OPC Ferdern vs Serien-Sport Federn!

  • Nein,


    Sport- und OPC-Fahrwerk sind (zumindest rein optisch, ohne jetzt auf den mm genau zu sein) meiner Meinung nach gleich tief. Also bringt es auch nichts, wenn Du Dir die OPC Federn einbaust. Greif lieber zu den H&R 35mm ^^


    Hier ist ein Bild von meinem mit Original Federn und mit H&R. Vorne sieht er allerdings sehr hoch aus, dass bei mir die Transportsicherungen in den Federn vergessen wurden :(


    Klick


    Und hier mal ein "Serien" - OPC (Andromeda)


    KLICK

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • Die OPC-Federn sind länger als die "normalen" Sport-Federn!


    Also schlags dir ausm Kopf....auserdem hast du so keine Zulassung ;)


    Länger sind se daher, weil der OPC einfach schwerer ist.


    Sieht man auch am Gutachten der H&R Federn, dass bei gleicher Tieferlegung (35mm), die OPC-Federn bei gleicher Windungszahl einfach 10mm Länger sind.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ohje, beim Diesel weiß ichs natürlich nich! Wieviel VA-Last hat er denn? bis oder ab 845kg?
    Müsste normal ja schon ab 845 haben, dann müssten se denk schon passen?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster