Lackunterschied

  • Ich war also gleich am Samstag dort, wurde aber wieder weggeschickt. Ich muss mich an den wenden, der mir das Auto uebergeben hat.
    Dann bin ich also Montag wieder hin und hab mich an den gewendet, der mir das Auto uebergeben hat. Hab also mein Problem vorgetragen. Bei den Kratzern meinte er:"Ja, also, als Sie das Auto geholt haben, da schien doch die Sonne und da hat man gar nix gesehen!" Ich:"Nein, da war es abends halb sechs und es war bewoelkt! Deshalb hat man nix gesehen!"
    Und dann mit dem Scheinwerfer.... Auf jeden Fall hiess es ploetzlich, ich muss mich an den wenden, der den Schaden aufgenommen hat usw. Ich solle kurz warten. Dann hab ich kurze 15 Minuten gewartet. Dann kam der Meister.
    Ist mit mir zum Auto gegangen, hat sich meine Geschichte angehoert, hat sich alles angeschaut und siehe da: Der Scheinwerfer wurde nicht ausgewechselt. Auf meine Frage hin, wieso nicht, konnte er mir keine Antwort geben.
    Jedenfalls muss ich naechste Woche wieder anruecken, das Auto fuer zwei Tage dort lassen.


    Mich wuerde es nicht wundern, wenn sie mir dann den Leihwagen noch berechnen.


    Gruessle,
    Natalie

  • So wie es aussieht hast du da aber voll Pech gehabt mit der Werstattt. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass das noch wird

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Martins81 ()

  • Zitat

    Original von Martins81
    So wie es aussieht hast du da aber voll Pech gehabt mit der Werstattt. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass das noch wird


    Hi,
    ja, ich weiss auch net. Ist halt die dazugehoerige Werkstatt zum oertlichen Opelhaendler.
    Da muss ich halt leider hin. Und das noch die naechsten 5 1/2 Jahre.
    Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile schon am Nachdenken, mein Auto zu verkaufen. Irgendwie kommt da eins zum anderen.
    Ich hatte noch nie ein nagelneues Auto. Aber auch noch nie solche Probleme.
    Es ist halt nervenaufreibend ;(

  • Du kannst doch zu jedem Opelhändler in Deutschland gehen und brauchst nicht bei dem Pfuscher zu bleiben. Du bist Kunde und hast freie Wahl, zumindest solltest du die haben.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Hallo,
    naja, aber nach meinem Unfall bin ich ja erstmal an diesen hier gebunden. Ausserdem ist der naechste fast 40 Kilometer entfernt.


    Ach uebrigens, ist es bei Deinem Haendler auch so ueblich, dass der Leihwagen grundsaetzlich einen leeren Tank hat?
    Ist hier jedenfals so.


    Gruss,
    Natalie

  • Wenn du weiterhin unzufrieden bist solltest du auf jeden Fall mal bei Dekra/TÜV vorbeifahren oder einen unabhängigen Gutachter drüber schauen lassen. Zumindest kannst du mit so was bei deiner Werkstatt drohen, falls die dich immer noch behandeln als wärst du eine Aussetzige. Schließlich verdienen die ja auch ihr Geld mit dir. Das nächste mal solltest du aber auf jeden Fall zu einer anderen Werkstatt, auch wenn die weit weg ist.
    Bei der Leihwagengeschichte habe ich keine Ahnung, ich hatte mit meinem noch nie Probleme, ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Najumy


    Bist Du alleine in der Werkstatt gewesen?


    Ich habe in der Vergangenheit oft genug festgestellt, das uns Frauen irgendwelche wilden Storys erzählt werden.
    Sobald da ein männliches Wesen mit etwas Fachwissen dabei ist (der entsprechend technische oder physikalische Details argumentieren kann) sieht die Welt auf einmal ganz anders aus ...

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    3 Mal editiert, zuletzt von silverspeedy ()