Zenec E>Go --- Fahrzeugspeziefisches Doppel-Din

  • hab ich auch schon immer probiert, tut sich aber nichts an der situation :(

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • also das is bei mir jetzt schon der zweite größere fehler bei dem gerät. kann man da darauf bestehen ein neues zu bekommen (2jahre garantie sind noch längst nich rum, erst 11monate)?

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem und ich glaube das hat bestimmt kein anderer. Es ist sehr kurios.


    Mein Zenec Radio 5010 kommt mit den Temperaturen nicht klar. Sobald es unter +10 Grad draussen sind dann dreht es durch. Es geht einfach an dann wieder aus dann wieder an. Die Zeiten sind unterschiedlich. Je nachdem wie es Lust hat. Auch wenn ich es ausschalte geht es von selbst wieder an. Manchmal geht es auch gar nicht an wenn ich es einschalten will. Ich versteh es einfach nicht.


    Das geht so lange bis das Auto auf Temperatur ist, besser gesagt längere Zeit an ist. Dann funktioniert es wunderbar.


    Im Sommer habe ich dieses Problem nicht.


    Weiss einer einen Rat?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ja, das tolle Zenec... :wb:


    Ich habe das 5010 schon drin seit dem es auf dem Markt ist. Ich habe mittlerweile schon ein Austauschgerät erhalten, weil - Schrieb hier auch schon jemand - Bildschirm einfach schwarz geblieben, egal was man gemacht hat.


    Dann schrieb hier auch jemand, dass seine gespiecherten und/oder letzten Navi-Ziele immer alle wieder verschwinden auf mysteriöse Weise. :vogel:


    Seit beruhigt, das scheint bei dem High-Tec-Gerät anscheinend normal! Über den miserablen Radioempfang, vor und nach Austausch des Gerätes, wie auch der Software beim Neuen, ... ja... möchte ich gar nicht drüber reden!!!


    Und das alles für etwas über 1000 Euro! Da sage ich nur Applaus Zenec! :klatschen:


    Also es sieht ja echt gut aus und es macht auch vieles richtig gut. Navio funktioniert ja sonst auch, ich muss nur nach jeder Fahrtunterbrechung das Zeil komplett neu eingeben. Hat mein Zenec eines Tages von sich aus so entschieden, dass das so muss.


    Nur die Tatsache, dass der Sound, die BT-Schnittstelle für Telefonie und Musik, abspielebare Medien etc. und die zusätzlichen BC-Anzeigen mich sonst glücklich stimmem, hielten mich bis dato davon ab, mit Anlauf durch den geöffneten Kofferraum mitten ins Dsiplay zu springen.


    Auch, dass sich das Filmegucken während der Fahrt easy freischalten ließ freut natürlich die Rennleitung nicht so im Zweifelsfall, aber meine Mitfahrer.


    Fazit: Mords Potential, geile Optik, einwandfreie Anbindung ans Fahrzeug, aber auch eine lange Mängelliste.


    Ich werde demnächst noch mal beim Spezi anhalten und der soll mir das Viech noch mal neu aufsetzen, alle Updates drauf spielen etc.
    Dann wird man mal sehen, wie lange es danach dauert, bis sich die Software wieder irgendwann irgendwo aufhängt.


    Ich werde berichten.


    In diesem Sinne... Turn up the Volume! :yeah:

    :vogel: Ich mag den Corsa, weil er sich so schön einparken lässt! :auto:

  • Ich stehe kurz vor dem kauf eines NC5011D hat jemand dafür einen erfahrungsbericht oder kann mal berichten ob die mägel vom vorgänger Modell
    immer noch vorhanden sind, oder ob es besser geworden ist.


    Dann wo habt ihr das zusätzliche Microfon versteckt, ich wollte es dahin machen wo auch das werks mikrofon normal sitzt, kann man das machen oder ist da die qualität schlecht?


    Desweiteren wo habt ihr die GPS Maus untergebracht??


    Danke schonmal

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Und da schliesse ich mich doch gleich mal an.
    Habe das DVD 100
    Hat bis jetzt auch gerreicht. lautsprecher von Hifonics für vorne die ATL6.2C und hinten die Zeus serie.
    Hifonics Verstaeker und nen flachen Kennwood Bass. Da kommt aber nicht wirklich was raus.
    Ich lasse jetzt die Box hinten neu bauen und habe überlegt wenn ich schon alles vernüftig machen lasse mir evtl ein neues Radio zu kaufen.
    Jetzt haben Sie mir bei ARC das 5011D empfohlen. vorteil das es Passt und der Rahmen in Klavierllack ist.
    Aber ist es wirklich so gut ??
    Kenne die Bude garicht und für mich ist wirklich der Vorteil das der Rahmen für den corsa passt.
    Bei dem DVD 100 gibt es ja leider kein Kartenupdate mehr vielleictht ein Vortel für das zenec Navi.
    Ist die Bedienung und übersicht vom Navi iO. ?.
    Ist vielleicht schon ein Nachteil das Navi nicht mehr schön im Display zu haben sondern auf dem Monitor des radios ??!!
    Die anderen Anzeigen bleiben weiter auf dem Display und ausser dem Navi funzt alles ?
    Aber gibt es da andere Hersteller wo es genauso gut passt und das Radio vieleicht besser ist !!
    Wie gesagt mit Zenec keine Erfahrung. bin noch eher der Pionier oder Kennwood typ und frage hier jetzt einfach mal nach !

  • Also die Zenec sind gut aber leider teuer. Wobei wenn man so zusammenrechnet was ein Canbus Adapter + LFB + Radio kostet ists garnicht mehr so teuer :)


    Ne also ich hab das T&C drin und was den Klang angeht kann man das abolut in die Tonne klopfen da war das CD30MP3 besser.


    Mit dem Zenec machst Du nichts falsch, was sollst denn bei deinem ACR kosten?

  • Naja habe mein Zenec wieder verkauft weil für mich das Ganze sehr unausgereift ist. Hängt und Lädt manchmal viel zu lange... :/

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • normaler katalog preis 749 €
    dazu kommt evtl der dvb tuner zu 199€
    funktioniert denn die Bedienung beim BC und die Einstellungen am Display alles noch ??
    Und können wirklich alle Einstellungen die jetzt über das dvd 100 laufen dann weiterhin über das Radio bedient und verändert werden ??
    Wenn ihr T&C schreibt meint ihr dann die Radios von Opel ??
    Sind die nicht auf dem Level wie zb das dvd 100 ??


    Weil ich habe gehofft das es einen hörbaren Unterschied zu dem originalen Radio gibt.
    Man macht ja leider dann doch schon ein paar Abstriche was das originale Display und das NAvi betrifft.
    Und wenn das Radio dann nicht hörbar besser klingt ist ja die Fraghe ob man soviel Geld dann ausgibt !!