Versicherung bei euerm Corsa

  • Opel bietet auch ne eigene Versicherung an, außerhalb der Aktion.. im Vergleich zu anderen Versicherungen auch noch eine Möglichkeit.. ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Allianz Versicherung



    Opel Corsa 1.2 EZ 11/12



    - 12.000 km
    - Auslandsversicherung
    - Insassenschutz
    + zweite versicherte Person


    Haftpflicht - SF 6 ( 44% ) 144,93


    TK 150 / VK 300 - SF 6 ( 44% ) 101,64


    _________________________


    Gesamtbeitrag 246,57 € halbjährlich

  • Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mein Anliegen hier mit reinposte. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung. Die Besonderheit ist, dass meine Tochter gerade den Führerschein macht für begleitetes Fahren und dann auch im neuen gebrauchten Corsa mitfahren dürfte. Hat da jemand einen Tipp, welche Versicherung dafür gut ist?

  • Ich bin schon seit 25 Jahren beim BGV, eine super Versicherung, ziemlich günstig und vor allem bezahlen die auch ohne zu murren z. B. Teilkaskoschäden.
    Und die bieten einen Spezialvertrag an, den schließt man auf sein Kind ab (ca. 250 €) und das Kind darf dann alle Autos fahren, die auch beim BGV versichert sind. Ideal, wenn z. B. Opa oder die Schwester auch da versichert sind. Im Regelfall ist es bei vielen Versicherungen so, dass wenn man ein Kind mit rein nimmt, man gleich rund das Doppelte bezahlen muss.

  • Stimmt. Damals hat unser Corsa B sogar mehr als doppelte gekostet, als ich angefangen bin Auto zu fahren ... :bla:


    Für meinen Neuwagen zahl ich jetzt 513 Euro VK im Jahr / 12000km mit 150 Euro SB. Allerdings ist der Wagen über meine Mutter versichert. Spart ne Menge Geld :D

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • 130 mtl. auf nem OPC mit VK 300 / TK 150 als Zweitwagenregelung mit 10tkm zu Jahresbeginn zugelassen. Auf der SF 25 steht der Benz...

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Danke für eure Tipps, das hilft mir schon einmal sehr!


    Zitat

    Original von Hefti
    Stimmt. Damals hat unser Corsa B sogar mehr als doppelte gekostet, als ich angefangen bin Auto zu fahren ... :bla:


    Ja genau darauf habe ich mich jetzt auch ungefähr eingestellt. :( Aber wenigstens gibt es durch Begleitetes Fahren auch Vorteile, wie ich hier gelesen habe. Wenn meine Tochter dann den Führerschein mit 17 hat, spart sie wenigstens bei der Versicherung fürs erste eigene Auto. Jetzt wird sie erst einmal ein Jahr mit mir im Corsa herumgekurven, danach kann sie mit 18 aber unseren alten Ford Fiesta haben und dann wird für sie die Versicherung gleich günstiger. Eine gute Regelung, denn die werde ich wohl auch zum Teil mitbezahlen müssen :wb: