Versicherung bei euerm Corsa

  • Hi!


    Der Unterschied zwischen Ö und D tut immer ein wenig weh bei der Versicherung!


    Bin in der Bonusstufe -3 (35% glaub ich) und zahle im Jahr ca. 1.995 Euro, natürlich mit VK und 250 SB!


    Davon entfallen allerdings gut 864 Euro motorbezogene KfZ-Steuer, welche für die 155 kW des OPC NRE zu berappen sind!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Zitat

    Original von _Razer_
    Habe gerade Post von meiner Versicherung bekommen und der Corsa wird ab nächstes Jahr in jeder Klasse eine Nummer schlechter eingestuft sprich ich muss nächstes Jahr trotz besserer SF-Klasse sogar etwas mehr zahlen als dieses Jahr :bla:


    Wer von euch macht denn da so viele Unfälle :ugly:


    Es sind geschätzt 80% der Fahrzeuge eine Klasse hochgestuft worden.
    So können die Versicherer im ruinösen Wettbewerb ihre Einnahmen verbessern ohne das es zu Massenkündigungen bei einzelenn kommt.

  • Ich habe bisher noch keinen Brief von meiner Versicherung bekommen (bin beim ADAC). Daher gehe ich mal davon aus, dass alles beim Alten bleibt. Ich zahle folgendes:


    Haftpflicht 35% + VK 35% mit 300 SB und 150 SB bei TK 586€ pro Jahr.


    München zählt auch mit der Regionalklasse 12 zu den teuersten Pflaster in Deutschland. :wb:


    Aber nächstes Jahr ist meiner 6Jahre alt, da wird dann wahrscheinlich umgestellt von VK auf TK ohne SB... Spart mich dann doch fast 300€ im Jahr!

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Halllo
    habe bisher leider noch nix von meiner Versicherung gehört (Cosmos Direkt).
    Ob es ein gutes Zeichen werde ich dann wohl noch sehen ;)
    Zahle momentan VK mit 300€ SB /476€ im Jahr für meine OPC

  • Ich habe mich jetzt auch mal bei meiner Versicherung erkundigt und die meinten, dass sich bei mir definitiv nichts ändern wird! :D

  • Ich habe dieses Jahr, zum ersten Mal nach 18 Jahren die Versicherung gewechselt.
    War bei der HUK, die nun das 3. Jahr in Folge meine Beiträge erhöhen wollte (trotz jeweils gesunkenen Prozenten).
    Nachdem ich dann angefragt hatte, ob es für langjährige Kunden Nachlass geben würde, meinte man, dass dies nur möglich sei, wenn ich auf freie Werkstattwahl verzichte, was für mich nicht in Frage kommt.


    Also, via Einschreiben gekündigt und zur AllSecur gewechselt, im Jahr 80 Euro günstiger, et voillá !
    Als langjähriger Kunde biste doch eh nur noch der Arsch/ne Statistik, siehe zB auch Mobilfunkanbieter, wo es für Neukunden wesentlich bessere Angebote gibt

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Habe die Versicherung direkt beim Opelhändler mit eingetütet (Brass in Lohr am Main)


    zahle fest 36,50 EURO/Monat


    Sobald mir die DEVK was billigeres ausrechnet (SF7 hab ich ja bald :yeah: ) wechsel ich aber.