PDC nachrüsten

  • Hallo Leute!


    Gibt es einige unter euch, die `PDC mitbestellt haben, oder es ggf. nachrüsten? Wir haben es nicht bestellt, trotz katastropahler sicht nach vorne... obwohl männer besser einparken können sollten, gehöre ich nicht zu denen... :lol:


    ich überlege mir im moment, ob ich ein system nachrüsten soll.


    mein probelem... ich habe von shark ein system gefunden, das optisch und mit zuschaltbarem piep ton den abstand wiedergibt.


    das display ist ein einfaches lcd display mit einer größe von 6,5zoll... wohin damit? gibts irgendwelche vorschläge?


    auf jeden fall soll es nicht stören, und nich permanent im blickfeld liegen. ich dachte schon an das handschuhfach :) aber deckel auf und einparken ist auch nervig... unter dem handschuhfach stößt man gerne an. also doch nicht so einfach mit der plazierung.


    gibt es denn alternativen zu meinen genannten plätzen?


    danke im voraus!


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • 6,5 Zoll ist ja schon sehr groß für so ein Einparkdisplay wie ich finde. Wie wäre es denn mit den Becherhalter?


    Also dort vor dem Schaltknüppel wo man diesen billig Mülleimer findet. Ich finde da stört es überhaupt nicht.

  • warum läßt du dir nicht die Nachrüstung aus dem Zubehörkatalog einbauen und anschließend von deinem FOH freischalten? Dann hast du wie die werksseitige PDC "nur" die LED und Taste auf dem Armaturenbrett.

  • ne gefällt mir nicht...


    außerdem kostet das system von shark nur 80? :) schweinebillig.... das teil

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • kannst du uns mal einen link geben zu diesem shark, ich hab beim googeln nichts gefunden. :(


    aber 80? find ich sehr günstig... kann mir fast nicht vorstellen, dass dieses teil was taugt. ne kamera, ein display, verkabelung und "piep ton"... und das sooo günstig... naja da wird es wohl einen haken geben.

  • nein, keine kamera... die gäbe es auch, allerding teurer :)


    hier


    ich habe es in einem anderen forum gfeunden :) fragt mich nicht wo genau. auf jeden fall sind die damit sehr zu frieden. der preis ist sehr günstig.


    wenn man bedenkt, 8 sensoren für 86?


    4 gibts sogar schon um 60!


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ha,
    das Ding könnte glatt aus´nem Airbus sein, von wegen ILS, landen....äh parken bei vollkommener Sichtbehinderung.


    ja groß ist das Ding schon :) eben, das ist mein Problem. Wohin damit?


    Wäre schön, wenn jemand weiter Vorschläge hätte... :jump:


    Ps. Was haltet ihr von diesem System? Gibts Aölternativen dazu? Preislich sollte es ungefähr in diesem Bereich liegen. Bei den Funktionen: Ein Piep Ton würde an sich reichen :)


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von jogibaerchen ()

  • naja, ich würde bei der seite mal vorsichtig sein. ist ein wenig irreführend. nicht das zwei verschiedene displays gezeigt werden (auch wenn da symbolbild steht), sondern auch recht komische angaben gemacht werden. was für ein display ist es denn nun ein lcd oder vfd display. was sind denn class a sensoren? noch nie davon gehört im zusammenhang von sensoren. und die aussage über luxusfahrzeuge der edelklasse ist reine effekthascherei... und absolut nichtsaussagend...


    bei so einer seite würde ich persönlich die finger weglassen...

  • Zitat

    Original von deichkind
    naja, ich würde bei der seite mal vorsichtig sein. ist ein wenig irreführend. nicht das zwei verschiedene displays gezeigt werden (auch wenn da symbolbild steht), sondern auch recht komische angaben gemacht werden. was für ein display ist es denn nun ein lcd oder vfd display. was sind denn class a sensoren? noch nie davon gehört im zusammenhang von sensoren. und die aussage über luxusfahrzeuge der edelklasse ist reine effekthascherei... und absolut nichtsaussagend...


    bei so einer seite würde ich persönlich die finger weglassen...


    Du hast recht, wenn du sagst, die Seite sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus. Sehe ich genauso.


    Das mit den Class A Sensoren habe ich auch bemerkt. Das Display ist ein LCD- Display. Das passt schon. Der beste Grund das Teil zu kaufen (gibts im übrigen auch bei ebay) ist einfach der Preis. Mir ist kein so komplettes PDC- Nachrüstsystem bekannt, das zu einem ähnlichen Preis erhältlich ist. Günstiges muss nicht immer schlecht sein. Ich werde mich bei Gelegenheit mal nach anderen Systemen umsehen. Vielleicht finde ich was besseres/seriöseres.


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink: