Lenkrad defekt, Knaken vom sitz

  • Hallo,


    ich habe seit längerem das Problem, das mein Sitz beim beschleuningen knatscht, sehr nervig und zumal es ist ja immerhin nen Neuwagen...
    Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf die linke Seite des Lenkrads auf die Hupe drücken will, wirklich mit gewalt draufdrücken muss, damit das wenigstens mal nen Ton rauskommt. Das Spaltmaß links beträgt ca. 0,5cm und rechts dafür 1-1,5.
    Habe am Dienstag einem Termin bei meinem FOH, mal sehen, was die so finden. Kennt jemand von euch das Problem?


    Und noch eine Frage an die Leute mit nem GSi bzw. nem roten absatz unten am Lenkrad: Geht bei euch auch die Farbe ab?

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Moin :) ,


    problem mit Sitz hab ich auch , Sitzkonsole knackt und die Rückenlehne knärzt am Umlenkpunkt / Verstellung.


    Das knacken der Konsole ist sehr nervig da auf Fußboden überträgt und dadurch um vieles Lauter wird ;(


    Sitzkonsole wurde vor ca 3Wochen getauscht , allerdings gegen selbes Modell und deshalb ohne Erfolg nach 3Tagen war knacken wieder da.


    es soll irgendwann eine geänderte Konsole geben aber wann weiß keiner , seltsamerweise wurde beim 08/09 Sport die Konsole so wie die Sitze bereits geändert.


    Problem mit Hupe hab ich keine


    Gruß


    Silverrider

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • hallo!
    ich hatte das knacken im fahrersitz auch und bei mir war es "nur" die kunststoffverkleidung die knartschte! mein FOH hat sie abgenommen gedämmt und seid den ist es weg!
    solltet vllt danach mal sehen lassen!


    MfG
    bluebloodbs

  • Zitat

    Original von Red-Corsa-GSi
    ...wenn ich auf die linke Seite des Lenkrads auf die Hupe drücken will, wirklich mit gewalt draufdrücken muss, damit das wenigstens mal nen Ton rauskommt...


    Links???


    Du mußt mittig auf den Airbag drücken!!!


    Die Hupenknöpfe der Baureihen B und C links und rechts vom Airbag sind Geschichte :D

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Das ist mir heute auch aufgefallen.Es handelt sich um die linke Sitzverkleidung unten her. Das Knackgeräusch kann ich auch selbst erzeugen, indem ich die Verkleidung Auf und Ab bewege.

  • Zitat

    Original von Red-Corsa-GSi
    Und noch eine Frage an die Leute mit nem GSi bzw. nem roten absatz unten am Lenkrad: Geht bei euch auch die Farbe ab?



    also bei mir ist nach knap 30.000 km nichts abgegangen das lenkrad ist io

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Das ist aber nicht schön ... Was mach ich denn nu? kann man das reklamieren? ;)

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Corsa-GSi ()