portables navi ?

  • hi. ich bin mir nicht sicher, ob ich das in den richtigen thread gepackt habe.
    mein vater besitzt ein navi, welches ich mir gern ab und zu leihe, wenn ich längere strecken fahre, die ich nicht regelmäßig absolviere.
    nun finde ich es aber ziemlich umständlich, das navi immer an der scheibe festzumachen, da diese ja ziemlich weit nach vorn geneigt ist. ausserdem stört mich das navi manchmal in der sicht und es hinterlässt spuren an der scheibe (ja ich bin da extrem pingelig ^^)


    ich wollte mir evtl. ein eigenes kaufen, aber vorher mal was fragen(bitte nicht lachen ^^). ich hab mir überlegt, dass man das navi doch auch unten reinpacken könnte (wo der aschenbecher ist) hat jemand sowas schonmal probiert ? ob das da festen halt hat?


    und dann wollte ich noch eure meinung wissen, was für navis gut sind (vielleicht grade für diesen versuch, das dort unten reinzupacken, weil ja bestimmt nicht alle navis da reinpassen oder umkippen ... ;)


    thx

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • dann brauchst du aner ein navi mit zusätzlich gps antenne weil unten in der konsole wirst du wohl keine optische verbindung beckommen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Oh Johny,
    die "Suche"-Funktion dürftest gerade DU doch langsam aber sicher mal beherrschen.
    Damit gibt´s dann, entsprechend zur selbst angeführten Begrifflichkeit, bereits einen sehr umfassenden+passenden threat !!!


    Portable Navis


    Schwarzer-GSI: tatsächlich habe ich sogar in der tiefen Höhle meines Meriva da unten noch Empfang, ist aber freilich sehr individuell und nciht garantiert (bezügl. Corsa-D und Situation)

  • hm das mti dem emfang ist dann die nächste frage ;) muss man gucken.
    ich ahb schon probleme an der windschutzscheibe mit empfang. ich hab da diese Solar Reflect®-Windschutzscheibe im corsa und das navi braucht immer extrem lange, bis es überhaupt ein gps signal bekommt (aber ich denk mal, das liegta uch daran, weils navi schon etwas älter ist. bei neuen gehts vielleicht schneller .... wobei ... bei meinem vater im auto findet er immer direkt ein signal ?( )

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot