Reifenluftpumpe

  • So
    Habe Den Corsa ja nochmal gefahren usw und nochmal alles angeschaut.
    Habe dabei was erstaunliches endeckt.
    Ersatzreifen gibt es ja nicht zumindest beim OPC wie das bei den anderen ist weiß ich nicht.
    Aufjedenfall hat der hinten im kofferraum rechts eine elektrische reifen luftpumpe sozusagen.
    finde das SEHR GEIL.
    haben das auch die Normalen Corsa D?
    Oder nur die OPC Variante?

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Das ist das Pannenset, hat jeder Corsa, der nicht für 60€ oder so nen Ersatzreifen gekauft hat, ausser beim OPC und Fahrzeuge mit FlexFix, die haben das immer da für nen Ersatzreifen kein Platz ist.


    Ich würde jedenfalls ein Ersatzreifen dem Pannenset vorziehen (und hab zum Glück auch eins).

  • Klar ist dieses Rep Set irgendwie toll... ich selber habe auch eins drin ... Aber was da nicht bedacht wurde, was machst du wenn dir der reifen zerplatzt? Sodass die füllung auch nichts mehr hilft?

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • also mir ist in 6 jahren noch nie ein reifen geplatz.
    Und zum teil bin ich nun wirklich mit sliks gefahren.
    Mehr als ein Stink normalen platten hatte ich noch nicht und da hat so ein Reifen set auch geholfen! ;)
    So schnell platz ein reifen denke ich mal auch nicht.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Original von Red-Corsa-GSi
    Aber was da nicht bedacht wurde, was machst du wenn dir der reifen zerplatzt? Sodass die füllung auch nichts mehr hilft?


    Dann amortisiert sich wenigstens der ADAC Beitrag........ :evil:

  • Sehe das genauso, wie oft brauch man schon son Ersatzrad!
    Nur was ich voll blöd find ist die Tatsache das mein GSI keine Ersatzradmulde hat! :bla: Hatte in meinem GTC dort die Endstufe usw. untergebracht... Der Platz fehlt mir jetzt...


    PS: Hab mit dem Kompressor schon n großes Luftbett aufgepumpt, dabei wurde er aber ganz schön heiß... ;)

    Corsa D GSI Saphirschwarz, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Kurven- und Abbiegelicht, Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)und endlich wieder Bass im Kofferraum