Wartungsintervalle Corsa D

  • Zitat

    Original von deichkind


    Mark


    gauner sind sie dann alle. obwohl audi und bmw noch recht günstige inspektionen haben. da schlägt mercedes mehr zu, aber haben im gegensatz auch den besten service, für auto und fahrer... richitg opa?


    Da hast Du völlig Recht deichkind :]
    Man wird schon 50? los, wenn man auf den Hof fährt. :tongue:


    Normale Inspektionen lagen bei mir bisher in den letzten Jahren immer zwischen 600-800?. 8o
    Ich weiß, wovon ich Rede. :D
    Alleine das Wechseln der 12 Zündkerzen schlägt schon mit fast 300? zu Buche. ;( (alle 90.000km)


    Dagegen wird eine Inspektion beim Corsa Pinatz sein. :tongue:
    Die letzten Jahre hat uns z.B. unser Fiesta zwischen 200-300? gekostet.
    Mit diesen Preisen rechne ich auch beim Corsa.
    Also, alles noch moderate Preise.


    gruss oppa

  • [quote]Original von deichkind
    also zurück zu thema,


    der corsa zeigt, je nachdem was das auto zuerst eintritt (kilometer oder ein jahr) an, dass du in nächster zeit zur inspektion fahren sollst. das wird im cockpit display angezeigt und sollte wahr- und ernst genommen werden,


    Da im Corsa-Handbuch widersprüchliche Angaben stehen(dort redet man noch von belastungsabhängigen Intervallen und folgend auch Anzeigen) würde mich mal interessieren:


    1.Wieviel km oder Tage vor der Werksangabe "!Jahr bzw. 30Tkm" das Display sich erstmals zur Inspektion auffordernd meldet und


    2.Handelt es sich dann um eine permanente Anzeige,oder nur beim Start?


    3.WAS dann genau angezeigt wird :nur "Insp" oder "Insp 2500km" oder ???


    Müssten ja einige schon erlebt/gesehen haben.


    Dks im voraus !

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

    Einmal editiert, zuletzt von 123qp ()

  • Hallo ! Zu 1: Nach ca. einem Jahr
    Zu 2: Nur beim Starten des Motors ein paar Sekunden
    Zu 3: Es wird insp. angezeigt


    L.G.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort !Hast du das jetzt am eigenen Corsa schon abgelesen oder anderweitig gehört/gesehen?

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Da wirden 1.4 schon seit Feb.07 haben, erfahrung. Und der Rest der Familie fährt verschiedene Opel Modelle mit der gleichen Anzeige.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Servus, hab heut von meinem FOH einen Brief bekommen wegen der ersten Inspektion hab den daraufhin angerufen und der meinte das kostet dann so um die 250 euro!!! :wb:


    Kann des sein sooo viel oder will der mich nur abzocken????


    Aber wie viel kostet mich die 2 und 3 Inspektion einzeln??


    Ach ja und ausserdem bietet er mir so ne aktion an für 360 euro 3 inspektionen, würde sich eher rentieren die natürlich zu nehmen.



    gruß Chefkoch874

    Corsa D OPC Ardenblau, mit 18´ OPC Bi- Color felgen, sicht-, licht-, technik-, sommer-, elektropaket mit DVD 100, Kurvenlicht und weiterer schnick schnack :).


    Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

  • Also 250€ sind eindeutig zu viel! Schau mal hier <<KLICK>> ... ich hatte meinen Corsa diese Woche auch zur ersten Inspektion!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • jepp 250€ ist zuviel ich hab 180€ bezahlt.
    Muss noch dazusagen das da neue Scheibenwischer und Reifenwechseln dazu kam sonst wär es noch günstiger gewesen.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Ok thx :D

    Corsa D OPC Ardenblau, mit 18´ OPC Bi- Color felgen, sicht-, licht-, technik-, sommer-, elektropaket mit DVD 100, Kurvenlicht und weiterer schnick schnack :).


    Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

  • Also ist es wirklich so, dass man nur einmal im Jahr zur Inspektion muss und die so günstig ist ? Kann ich ja kaum glauben. Bei meinem Auto ist es so, dass ich alle 30.000 km einen Sicherheitsdienst machen muss/kann und alle 30.000 km die Inspektion. Also steht das Auto alle 15.000 in der Werkstatt.


    Entfällt das bei Opel oder wurde das hier nur nicht mit aufgeführt, weil es nicht zwingend für die Garantie ausgeführt werden muss ?