licht geprüft 2008 - aufkleber abmachen ??

  • ich war grad bei opel, winterreifen draufmachen lassen. in dem zuge wurden die lichter auch getestet und ich ahtte probleme an den bremsen (ham gequietscht, das ist jetzt behoben)
    allerdings hab ich jetzt vorn an der windschutzscheibe nen aufkleber, dass meine lampen 2008 geprüft und ok seien -.- hab ich vorher gar nich gesehn, dass der da ist. ich bin da sehr pingelig, mein vater meinte aber ich könnte sowas nicht einfach abmachen. deshalb wollte ich erstmal fragen, ob das zwingend dranbleiben muss (hab mir jetzt auch noch nicht durchgelesen, was da alles draufsteht)


    (ich hoffe die frage ist nicht allzu dumm ;) aber ich sicher lich lieber ab, bevor ich irgendwas an meinem auto abmache oder änder, weil ich da nicht so die ahnung von hab)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Denn kannst du auch abmachen, aber damit verfehlst du den Sinn der AKtion.
    Der Aufkleber ist da, das du bei ner Verkehrskontrolle bei der Licht geprüft wird (gibt es abundan im Herbst) weiterfahren darfst ohne das du auch zur Lichtkontrolle musst.

  • runter damit. ist nur sinnlose werbung.


    leider gehen die aufkleber schwer ab. an meinem alten auto hatte ich auch so nen blöden aufkleber. den man nur schwer wieder abbekommt, ohne die scheibe zu zerkratzen. hab ihn mit spüli-wasser aus der sprühflasche mehrmals hintereinander eingespührt und einweichen lassen.


    ich werde beim winterreifenwechsel explizit darauf hinweisen, dass ich diesen aufkleber nicht haben möchte, sie aber gerne den lichttest durchführen können.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Das brauchst du nicht kleben lassen. Wenn ich mal einen Lichttest mache,lasse ich mir den Aufkleber auch nicht ankleben. Lichttest ist freiwillig, jedes Jahr im Oktober wird er angeboten. Also runter damit,ich mag so was auch nicht. Aufkleber schön naß machen und dann abpulen. Anschließend die Reste mit Terpentinersatz,Nagellackentferner oder ähnliches Entfernen.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • okay :wink: dankeschön.
    vor polizeikontrollen hab ich sowieso keine angst oder bedenken oder sonstiges. ich fahre generell sowieso immer mit licht (da sieht man ja dann sowieso schon, ob die lichtanlage funktioniert, oder nicht ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    okay :wink: dankeschön.
    vor polizeikontrollen hab ich sowieso keine angst oder bedenken oder sonstiges. ich fahre generell sowieso immer mit licht (da sieht man ja dann sowieso schon, ob die lichtanlage funktioniert, oder nicht ;)



    Es geht neben den funktionieren vorallem um die richtige Einstellung, deshalb wird der Lichttest ja auch in er Werkstatt gemacht und später gibt es nur nen paar größere Kontrollen wo das kontrolliert wird

  • ah okay. danke für die infos ;)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • oder mit isopropanol und ner frischen rasierklinge......benutzen wir in der schiebedach herstellung zur reinigung....damit kriegst du alles runter.....

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)