Original Opel 18" eintragen?

  • Hab folgende Frage:
    Und zwar bekomm ich Anfang November endlich meinen OPC.
    Jetzt ist es aber so, dass noch einige Eintragungen fällig sind.
    Dabei hab ich gemerkt, dass von Werk aus nur die 17" Alus montiert waren und die 18" nicht im Fahrzeugschein auftauchen, die jetzt allerdings drauf sind.
    Brauch ich da von Opel ein Gutachten oder trägt mir der Tüv die 18" ohne Probleme so ein?


    Greetz
    sP33dAtTaCk

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Nein, hatte ich auch gefragt! Du hast eine Nummer in deinem Fahrzeugschein stehen. Frag mich bei den neuen Scheissdingern nicht welche Nummer das ist. Aber die sagt dann der Polizei aus was alles erlaubt ist! Ich frag mich nur wie das der normale Streifenhampel das erkennen will.

  • Wurde schon beantwortet?
    Habs leider nicht gefunden, aber danke für die Antwort.
    Um eine Info schlauer ;)
    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Der normale "Striefenhampel" (hier sitzt er und schreibt) schaut einfach in die COC-Papiere, denn da sind alle Rad-/Reifenkombinationen eingetragen die zulässig sind.
    Alle die da nicht stehen und verbaut sind müssten dann in den Ergänzungen zur Zulassungsbescheinigung eingetragen sein oder der Fahrer müsste zumindest die Bescheinigung über die Eintragung gem. §19 StVZO mitführen.


    Schlau oder der Streifenhampel


    Komisch, dass du das nicht wusstest ?( ?( ?( ?(

  • Bei mir steht auch nur eine Seriennummer z.B. . Wenn man diese Nummer eingibt dann listet der PC alle Teile auf die noch gefahren werden dürfen ohne weitere Eintragung. Und wie soll man diese Info denn in einer normalen Kontrolle bekommen?


    Das hatte ich ja auch nicht verstanden aber der Opelhändler meinte nur das reicht.


    .
    .
    .
    Ich habe die Nummer mal rausgesucht. Unter Punkt K: e1*2001/116*0379*03
    Da müsstest du mit Sicherheit auch erst nachfragen ob die 18 Zöller, das Fahrwerk und der Dachspoiler beim OPC mit gemeint sind wenn du da ohne PC, Laptop etc. stehen würdest.


    Bei 2 Kontrollen hatte ich damit schon Praxiserfahrung. Warum ich Streifenhampel sage weißt du mit Sicherheit. 90% der Polizisten sind da überhaupt nicht für ausgebildet. Die wissen gar nicht was nachgeschaut werden muss/soll. Oder die Damen und Herren wissen gar nicht was damit gemeint ist.
    (Ich habe diese Schulung selber mitgemacht)

  • Welche Schulung eigentlich???????????????????


    Selbst wenn 90% das nicht wissen, kannst du auch an die anderen 10% geraten.


    Im übrigen ist gerade die Tuningmaterie so umfangreich, dass sich da nur wenige auskennen.
    Mit der Einführung der Fahrzeugzulassungsverordnung (im Zeichen der europaweiten Anpassung des Zulassungsrechts) zum 01.03.07 ist die ganze Sache nicht einfacher geworden.


    OT: im übrigen muss der Streifenhampel (finde ich echt wahnsinn die Bezeichnung) sich in allen Rechtsbereichen zumindest ansatzweise auskennen, denn auch du rufst bei einen Unfall oder Diebstahl oder Hausfriedensbruch oder Betrug oder oder oder zuerst bei der Inspektion oder der 110 an nicht bei der jeweiligen Fachdienststelle
    Was ich damit sagen möchte ist, da bleibt nicht soviel Zeit sich mit einer bestimmten Sache zu eingehend zu beschäftigen

  • Also ich würd ja vorschlagen, ihr beiden kommt zum nächsten Forentreffen und trinkt da mal ein Bierchen miteinander, damit ihr euch wieder vertragt ;)


    Ist doch klar, dass ein Polizist net alles wissen kann...ist doch wohl bei großen Konzernen genauso. Oder glaubt ihr, einer, der bei Siemens (nur als Beispiel, ist jetzt nix gegen Siemens-Leute) Schaltschränke baut, kann euch detaillierte Informationen zu schlüsselfertigen Kraftwerksneubauten geben? Man kann nicht überall Plan von der Materie haben und wie Janson schon gesagt hat umfasst die Polizeiarbeit echt eine Menge Aufgaben.


    Und schließlich sind wir doch alle wegen der Gemeinsamkeit hier, die uns alle verbindet, nämlich der Corsa D! Und nicht um uns wegen irgendwelchen Dingen zu fetzen! :D


    So und nun BTT!


    Grüße


    Tom

  • Also ich frag dann einfach mal beim Tüv, wie das machbar ist.


    Die werden mir dann sicher was verkaufen ;)


    Irgendein Gutachten für 40€ oder so... mal sehen.


    Kann irgendwie nicht glauben, dass eine Nummer ausreichen soll.


    Bei den ganzen Vorschriften und Papierkram was wir für ein Auto brauchen.


    *kopfschüttel*



    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

  • Ich denk mal Janson und ich verstehen uns ganz gut! ;) Sieht vielleicht extrem aus aber wir reden auch außerhalb des "sichtbaren Bereich". Wozu gibt es PN.


    Also immer locker durch die Hose atmen. ;) Janson und ich verstehen uns schon!