glühender Turbo

  • also Leute ich find das mal wieder voll krass was man hier so liest!!


    Ich wusste gar nicht das mein Turbo einen An/Aus Schalter hat. Der Turbo schaltet erst bei 2000 Umdrehungen ein.
    Hallo was is das für ein Schwachsinn??? Abgas vom Motor gleich Drehzahl im Lader und wenn der Motor nur hustet dreht das Ding, wer schon mal einen in der Hand hatte und die Turbinenräder gedreht hat weiss was Sache ist.


    Und ferner wusste ich auch gar nicht das der Motor im Leelauf kalt wird, coole Sache warum schaltet dann an der Ampel in der Stadt oder im Stau der Lüfter ein??? Bestimmt nicht um den Motor zu wärmen, alles Bullshit. Lasst ihr den nur schön 15 min im Leerlauf brummen ständig eure Nockenwelle wird es euch danken, die bekommt irgendwann nämlich auch kaum noch Öl weil der Öldruck im Leerlauf geringe ist als unter Last. (Hatte deswegen schon nen Motorschaden weil ich im Winter immer schön hab warmlaufen lassen)


    30 Sek. nachlaufen lassen is ok mach ich auch aber das muss reichen, der geht eh irgendwann kaputt aber eher wegen unserer unsauberen Luft, das sieht toll aus an den Schaufeln als ob die Ratten daran genagt haben (Grüsse an alle Omega Turbodiesel).


    Sei froh das das Teil glüht, manche sind da total geil drauf die kaufen so ein Auto nur um mal nen Lader glühen zu sehen. Also erfeu dich daran oder schau es dir nicht an gibt schlimmeres als einen warmen Auspuff.
    Und lass dir blos nicht erklären Wasser drüber kippen hilft!!!!


    Allzeit gute Fahrt, hoffentlich gibt es bald mal wieder Beiträge mit sinnvolleren Antworten

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(


  • natürlich läuft die Abgasturbine immer solange der Motor läuft :wb: Aber der LADEDRUCK liegt doch erst ab ca 2000Upm bzw 1500Upm an oder nicht? Hab mich oben falsch ausgedrückt! Wenn der Lader im Leerlauf läuft bzw nicht unter Last kühlt er 100%ig ab!! Der Motor natürlich nicht wirklich, wird nur noch heißer da die Kühlluft vom Fahrtwind fehlt bzw bleibt gleich!

    Golf 6 GTI Edition 35

    Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

  • Janson


    Das mit der Siinnhaftigkeit des Beitrages hab ich mir genaus gedacht :klatschen: :evil:


    Es ging , so wie crunk schon geschrieben hat, eher um die Drehzahl von 1500 bis 2000 U/min... Beim Corsa solls ja das volle Drehmoment ab 1850 U/min bis 5000 U/min anliegen :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: