iPod-interface für CD30 MP3???

  • Moinsen,


    ich klinke mich hier mal rein, weil ich auch plane, ein Dension Gateway 300 einzubauen. Ich habe schon recherchiert, aber keine Antwort auf die Frage gefunden, die auch schon Hamny gestellt hat: "Ist der normale AUX-IN weiterhin nutzbar?"


    Kann das jemand beantworten. Würde nämlich gern das iPhone über den werkseitigen Aux-in betreiben wollen, wenn ich das Gerät als Navi nutze.


    Schöne Grüsse
    Chris

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

    Einmal editiert, zuletzt von CollegeLupo ()

  • hey hab grad mein dension eingebaut und festgestellt, den werksseitigen aux kann man nicht mehr benutzen aber dafür gibt es ja ein aux beim dension, fürs iphone gibs einen extra modus bei dem man die musik über das iphone manuel steuern kann.


    mfg

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • Schade, hatte eigentlich angenommen, der werkseitige Auxin würde weiterhin erhalten bleiben. Aber gut, muss man halt mit leben. Produktentwickler denken einfach zu wenig nach. :)


    Grüsse

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

  • Hey, bin kurz davor mir nen Corsa zuzulegen. Hab da aber mal ne Frage, wenn ich in dem Neuen Corsa(Facelift 2011) Innovationn das Touch & Connect Navi wähle, dass ja einen USB-Anschluss hat, kann ich da mein Iphone annschließen und die Musik über das Radio hören? sehe ich dann die ID3-Tags auf dem Display? kann ich mein Iphine dann per LFB steuern?


    lg Max


    p.s.: Morgen erste Probefahrt :):yeah:

  • Für die verzerrte Musik hab ich nen Tipp auf Lager!
    Hatte das Problem seinerzeit auch. Eine Mail an den freundlichen Dension-Support geschrieben, und neue Konfigurationsfiles erhalten.
    Lade dir folgende Datei runter: Volume-Files
    Dadrin sind für jede Audioquelle Lautstärkekonfigurationen drin.
    Du gehst jetzt her, nimmst nen leeren USB-Stick und packst erstmal die bin-Datei aus dem Ordner AUX/-6dB und kopierst die auf den Stick.
    Dann machst du das Radio an, uns steckst DANACH den Stick an. Nach 30 Sekunden ist er fertig und die Datei sollte vom Stick gelöscht sein. Dann machst du das gleichen mit den Dateien für iPod und USB (wieder einzeln installieren).
    Damit wird die interne Vorverstärkung reduziert und das Radio bekommt unverzerrte Musik auf den Eingang. Und das für alle Lieder auch ohne 89dB. Bei mir wurden dadurch die Ansagen vom iPhone-Navi endlich erträglich.
    Bei mir haben die -6dB-Absenkungen gut gepasst, falls es zu leise ist, musst du mal die anderen Sachen ausprobieren.
    Die Dateien sind Original von Dension, man kann also nichts kaputt machen.
    Hoffe ich konnte helfen, denn das Anpassen aller MP3s ist ziemlich lästig ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Bei meinem letzten Besuch bei Dension habe ich das Problem bereits angesprochen. Die Config-Files sind leider versionsabhängig und von dem GW300 gibt es mehrere HW und SW Version.
    Sollten die Files also nicht laufen einfach Dension anschreiben. Am besten mit dem Gateway-Indexer die Version auslesen oder die Config-Files, die auf dem Stick erstellt werden mitschicken.


    Sollte demnächst aber auch mit in der Knowledge Base eingepflegt werden.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke für den Hinweis! Ich trage mal folgendes nach:
    Die angegebenen Config-Files funktionieren beim Dension Gateway 300 v2 mit Software-Version 3.06.
    Zu anderen Revisionen/Softwareversionen kann ich nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()