Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    Werde nächste Woche ebenfalls wieder auf die hässlichen 16" wechseln. Am 31. gehts für 3 Wochen nach Australien und dann ist ev. schon tiefer Winter wenn ich wieder nach Hause komme :wb:
    Suche nun jedoch noch einen Felgenbaum um meine schönen Felgen sauber einzulagern.


    So Termin Mittwoch 17.00. Felgenbaum sowie Schutzhülle für Felgen habe ich nun auch. Die Winterfelgen werden zu tode gefahren! Auch auf die 16" Felgen werde ich nicht mehr gross Vorsicht nehmen... die werden ebenfalls verschrottet. Grund: Die Felgen von Dezent sind nicht zu empfehlen; Hände weg von diesen Felgen!
    Habe diese nun 2 Winter gefahren und trotz Versiegelung blättert nun die Aluschicht ab... kann doch nicht sein. :wb: Werde mir nächstes Jahr neue 17" Felgen mit Pneus zulegen oder gar ein Winterauto als Zweitwagen. :D für die Felgen zahlte ich zum Glück nur Fr. 168.00 pro Stück

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • @T30: das überlege ich mir auch Jahr für Jahr, habs dann aber immer selber gemacht. Da ich an den OPC mit dem Wagenheber nicht gerne dran gehe muss ich irgendwo auf ne Bühne. Die Bühne kostet mich dann ca. 10Euro + ich sag mal 5,- Euro für nen Drehmomentdingens und fertig. Nun mal meine Frage: Was kostet sowas beim FOH ungefähr?
    hast du da Ahnung oder sonst jemand?


    (Denn wenn dann irgendwas ist kann man den FOH hinzuziehen)


    @Reto: du und deine Felgen :D !!!!
    Wo stellst du denn den Felgenbaum ab? at Home oder in nem Lager?
    Falls Lager, kannst du mir die adresse geben?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Heute auf Winterreifen gewechselt.


    Neue Felge in 15 Zoll von Dezent RE Dark gekauft, damit die Weiss - Schwarze - Optik erhalten bleibt. Sieht aber nicht mehr so toll aus - 15 " gegen 17 " Hochglanzfelge. Man sieht zuviel Reifen.


    Gruß


    Stricki

    Color Edition, 1,4 Liter (BJ 6/2010), 87 PS, Sportfahrwerk, 17" LM-Räder in Hochglanzschwarz, 215/45 Reifen, Kurven- u. Abbiegelicht, Lenkrad- u. Sitzheizung sowie FlexFix-Fahrradträgersystem.


  • Bei meinem FOH kostet das Reifenumstecken 12€ mit Steuer. Da machste ja minus und hast selbst die Arbeit =)


    Mal ne anderre Frage. Was für ne Nussgröße brauche ich denn? Habe ganz normale Reifen. 4 Loch. In der Bedienungsanleitung finde ich da nichts, da wird zwar schön beschrieben, dass man den Wagenheber nur auf graden Untergrund aufbauen soll aber nicht was man für ne Nuss braucht :)

  • Hmmmmm, na dann muss ich mal bei meinem FOH anfragen. Wäre ja wirklich blöd wenn ich mehr zahle und dann selbst noch die Arbeit hab (wobei man es ja nicht "Arbeit" nennen kann wenn man an seinem Schätzchen rumscharubt ;) ) Ist halt blöd dass man die Bühne immer nur Stundenweise mieten kann, d.h den 10er bist du auf jeden los auch wenn nach 10 min fertig bist.



    Zum Thema Nussgröße kann ich momentan nichts sagen, hab zwar schonmal gewchselt aber hab leider auch ein Gedächtnis wie ein Sieb :wb: . Wenn ich @Home bin kann ich ja mal schauen. Wobei wir auch beachten müssen, dass ich nen OPC mit Lochkreis 5/110 habe...........


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Würde mal ne 17er Nuss nehmen :klatschen:

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm

  • Tach auch! :wink:


    Da ich hier in der Nähe des Bergischen Landes wohne und hier im Winter fast immer "Land unter" ist habe ich heute von Sommer- auf Bollerreifen gewechselt. Macht hier schon Sinn.


    Grüße aus Velbert :vogel:


  • Habe mir den Felgenbaum für den Keller zuhause gekauft. lasse Sie doch nicht einlagern... nachher haben Sie noch Kratzer und die Firma wars dann natürlich nicht. ist doch immer das selbe. ;) Gibt also keine Adresse, bei welcher Du Sie abholen kannst. :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Jap, den habe ich mir auch geholt und dazu halt noch Frostschutz bis -60°C, da wir ja wieder so einen strengen Winter bekommen sollen :bla:


    Meine "Rennreifen" kommen am Mittwoch rauf, lasse ich bei meinen FOH machen, da ich die Reifen beim kauf mit bestellt hatte.
    Felgen lager ich entweder im Keller oder in der Gerage von meinen Papa.