Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • wann man auf winterreifen wechselt?
    ist doch klar:
    sobald es unter 7 grad kalt ist, wenn ich das auto bewegen muss.


    ich arbeite z.b. schicht und wenn ich morgens um 5 uhr zum dienst fahre und es ist 5 oder 6 grad kalt, wechsel ich auf winterreifen.
    immerhin ist es die luft, die dann 6 grad kalt ist, sprich, der boden/die straße könnte schon wesentlich kälter sein, so dass winterreifen durchaus sinn machen.


    da braucht es auch keine redewendungen oder sprüche. wenn's kalt ist, winterreifen drauf! ;)

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito ()

  • Ich glaub, es ist auch immer eine Frage, wo man in Deutschland wohnt. Im Norddeutschen würde ich mir eventuell auch überlegen, ob ich mir überhaupt Winterreifen kaufe. Ich dagegen, wo auf der Schwäbischen Alb wohne, hab jeden morgen (so um 5.45Uhr) eine steile Steigung vor mir, die da noch nicht immer geräumt ist und auch sonst öfters verschiedene Berg&Tal-Fahrten.
    Und wie die Opel Alus den Winter überstehen, sehe ich ja dann, werden auf jeden Fall öfters mal abgespritzt. Und sonst kann man sie ja noch pulvern lassen.

  • Sobald sie da sind bau ich sie rauf :klatschen:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ich werde meine am Samstag drauf machen, falls sie denn da sind. Am Mittwoch wurde mir gesagt, dass die Goodyear Ultra Grip momentan nicht lieferbar sind, und das obwohl ich schon vor 6 Wochen bestellt hab. :(
    Werden jetzt Continental TS800. Sollen wohl sogar noch ein Stückchen besser sein.
    Ersten leichten Schneefall und Minusgrade schon mit den Sommerreifen hinter mir. Kann ich auch gerne drauf verzichten :D

  • Ich mache es diesen Winter ganz anders, der Corsa D bleibt auf Sommerschuhen und anstelle von Winterreifen hab ich mir nen Corsa C als Winterauto zugelegt, natürlich mit Winterreifen. :]


    Und nach dem Winter wird der Corsa C für Schietwetter genutzt. :D

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Ich hab meine schon letzten Samstag draufgemacht bzw draufmachen lassen...


    Ich fahr halt viel BAB und da brauch ich sie ^^ Außerdem heißt es ja: "Von O bis O" (Oktober bis Ostern).


    Die 4 Dinger haben mich 548 Euro gekostet (15" Stahlfelge, Michelin irgendwas 185er und 4 Radzierblenden, die gar net mal schlecht aussehen)

  • Meine kommen in ca. 2 Wochen drauf.


    Bei uns sind die Temperaturen eh nicht so krass. So manchen Winter hätte man auch drauf verzichten können.


    Noch gehen die Temperaturen und da alles über 7°C nicht gut für die Winterreifen ist, und es sicherlich nochmal wärmer wird, müssen sie noch zwei Wochen im Keller aushalten :)

  • nachdem bei uns im ertgebirge letzten dienstag der wintereinbruch sehr überraschend kam. und ich mit meinen sommerreifen erstmal auf den parkplatz fahren musste als es auf der autobahn losging, wird es bei mir höchste zeit...
    Nur leider lassen sich die Hersteller ziemlich viel zeit, bzw kommen wohl eher nicht mit den bestellungen hinterher.
    Meine opc-16"alu-winterräder wurden am 2.oktober angefordert. sind aber noch nicht da...mein foh meinte spätestens nächste woche sollten sie kommen...naja mal schaun.
    auch wenn die sommerreifen neu sind, hat das esp ganzschön zu rudern bei dem wetter....

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Hab vor kurzem in den Nachrichten schon gehört, dass dieses Jahr die Winterreifen knapp werden. Wegen der Abwrackprämie. Die haben alle neue Autos gekauft und brauchen nu alle noch Winterreifen....