Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Außerdem müssen Winterräder so ein bisschen Scheiße aussehn ^^

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ne, ne, ne! Alus müssen auch im Winter sein :D


    Welche Reifendimension fährst du den im Winter? Du kommst doch kein Stück vorwärts bei Schnee, oder? :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Entweder nächstes WE oder das letzte Oktober WE wird gewechselt. Darf ruhig Stahlfelge sein. Darf jeder sehen das ich Winterreifen drauf hab ;)

  • Zitat

    Original von viper666
    bekomme kommenden Dienstag 4 neue Conto T830 als 215/45VR17.
    Zwar schweineteuer, aber ich will was gescheites und die sind derzeit überall Testsieger und leider auch der teuerste Winterreifen derzeit.
    Kommen natürlich auf originale OPC-Alufelgen.


    Contis (denke das meinst du ) hab ich auch
    letzten Winter gefahren und total zufrieden.
    Verschleißen auch nicht so viel
    Fahr allerdings 195(55 R16 mit Stahfelgen und schönen Opel Radkappen :D

  • Zitat

    Original von Kabaga
    ..glaub i würd mich töten, wenn ich die Karre in den Graben lehne, nur weil i noch net Reifen gewechselt habe


    "interessante" konstellation (für BILD! ;o)
    aus dummheit im graben gelandet, kaum/keine blessuren und vor ärger+vorhandener fähigkeit dann´nen suizid im anschluss.
    wird aber (meist) nix mit auszahlung der lebensvers. für hinterbliebene..;o)

  • Ich hab meine Winterreifen am Dienstag Abend fix in der Garage draufgemacht, da es bei uns schon 2 Tage schneit und die Temperaturen geringfügig über 0°C sind.
    Die Winterreifen kotzen mich aber jetzt schon an.
    Erstens sehen sie kagge aus und zweitens ist jetzt mein Corsa irgendwie voll laut :(
    Wird Zeit, dass die Sommerräder wieder draufkommen :yeah:
    Achso...Fahre im Winternur 185er auf 15" Stahlfelgen ohne Radkappen^^