Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    ...wenn ich mit der sommerbereifung auf spiegelglatter fahrbahn eislaufen kann :bow: sorry vorher nicht


    Unverständlich und unverantwortlich, sorry :(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • sind längst drauf...


    Zitat

    ...wenn ich mit der sommerbereifung auf spiegelglatter fahrbahn eislaufen kann


    nur das dir in der situation die winterreifen auch nix bringen...




    Zitat

    Ganzjahresreifen würden es da auch schon tun.


    ok, aber welcher reifen funktioniert einwandfrei von -20 grad bis + 40 grad, das sind ja realistische temperaturen hierzulande. irgendwo muss man da doch immer abstriche machen. und nen lamellenprofil, was im schnee vorteile bringt, fährt man sich doch im sommer glatt...

    rettet den wald - esst mehr spechte!

    Einmal editiert, zuletzt von TDDI ()

  • ... ich dachte schon :tongue::top: Was für Felgen fährst du den im Winter?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 320 Ps und Sommerreifen auf Eis... :D das geht ab wie Schmidts Katze und Schmidts Katze die is fix...

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Habs heute drauf gemacht ... trauriger Augenblick ... :tongue:


    bei uns schneits schon voll und ganze Zeit nur 0 Grad und alles, da is mir das zu kritisch mit den Sommerreifen ...


    glaub i würd mich töten, wenn ich die Karre in den Graben lehne, nur weil i noch net Reifen gewechselt habe

  • bekomme kommenden Dienstag 4 neue Conto T830 als 215/45VR17.
    Zwar schweineteuer, aber ich will was gescheites und die sind derzeit überall Testsieger und leider auch der teuerste Winterreifen derzeit.
    Kommen natürlich auf originale OPC-Alufelgen.