Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Zitat

    Original von rouven84


    Wer macht das denn auch beim FOH?
    Die sind da, finde ich, ohnehin zu teuer. Glaub 35€ wollten sie haben, als ich mal angefragt hab.
    Hab dann eine Reifenwerkstatt gefunden, die 4€ pro Rad nimmt, ohne Termin, einfach hin fahren und gut ist.


    Selber machen?
    0€ pro Rad ^^
    Also so mach ich es :D

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • ich lasse es auch immer machen.... er bekommt dann die "Standreifen" welche auch Winterreifen sind...


    Leider weiß ich noch net wann ich das mache^^

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Jetzt in den nächsten Wochen wollen das alle beim FOH machen lassen, da bekommt man keinen Termin mehr.


    Ach, solche FOHs gibt es auch?
    Bei meinen gings immer so: MOntags im Wetterbericht für Mittwoch richtiges Winterreifenwetter. Angerufen, ja, kommen sie morgen früh gleich vorbei, machen wir schnell.
    Jetzt bei BMW: Angerufen, ja unsere Winterreifentermine sind der 17,18,19.10.
    Die sind aber alle sogut wie voll. Nach meinen HInweis ich will Winterreifen fahren wenn ich sie brauche und nicht wenn mir sie BMW verschreiben will bekam ich einen Termin Mitte November. Wenn vorher schneit muss ich halt mit dem Corsa fahren oder daheimbleiben, auch kein Problem.


    Anderes Beispiel wie abgehoben der Laden ist: Inspektionstermine darf man knapp 3 Wochen vorher machen. Als ich dann dort war war die Werkstatt rammelvoll. Neben drann nochmal ein Bau mit Werkstätten. Auf meine Frage warum es da so leer sei: Das ist unsere Werkstatt für Gebrauchtfahrzeuge, da dürfen wir keine Neufahrzeuge machen! Das selbe übrigens auch bei der Lounge wenn man wartet, beim Verkauf sowieso. Gehts noch? Aber die Leute stehen wahrscheinlich drauf, wenn man sich die stolzen Neuwagenkäufer anschaut. Aber wenn man sich für die Karre über beie Ohren verschuldet hat möchte mal vielleicht anderes behandelt werden.....

  • Ich wunder mich immer wieder, für was einige hier alles zur Markenwerkstatt rennen und sich dann beschweren, daß es entweder sauteuer ist oder man keine Termine mehr bekommt.
    Reifen wechseln kann jede kleine Werkstatt oder Reifenhändler. Warum dafür zu Opel etc. rennen ?
    Mir ist das manchmal unverständlich...


    Ich schraub meine Felgen selber um, da bin ich nicht auf Termine angewiesen und kann wechseln, wenn ichs für richtig halte. Und es kostet mich nix...



    Ich will damit keinen angreifen oder wem was vorschreiben... ich wunder mich einfach nur dadrüber.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • ich wechsel innerhalb der nächsten ein, zwei Wochen. Lass es aber bei Opel machen, da mir meine Schweller am OPC zu schade sind... Hab da mehr Vertrauen als sone freie Werkstatt.

  • Zitat

    Original von Chris2706
    Ich wunder mich immer wieder, für was einige hier alles zur Markenwerkstatt rennen und sich dann beschweren, daß es entweder sauteuer ist oder man keine Termine mehr bekommt.
    Reifen wechseln kann jede kleine Werkstatt oder Reifenhändler. Warum dafür zu Opel etc. rennen ?
    Mir ist das manchmal unverständlich...


    Macht Sinn, Firmenwagen wie bisher alle bei mir sind im Serviceleasing, da werd ich mir die Hände dreckig machen wenn alles schon bezahlt ist, selbst die Reifenlagerung.....

  • Bei Firmenwagen, Leasing, etc. kann ich das ja nachvollziehen. Ich meinte ja auch die Privatleute.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)