VKER allgemein

  • hat jemand mal ein bild wo man die einschweißmuffe der 1. lambdasonde hinter dem hauptkat am besten platziert (beim euro 5 motor!)?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • 70er VKEr lohnt sich wenn nur beim SPortkat mit 70mm!! alles andere wäre unsinn da nach dem VKER der original kat nun mal kleiner ist ;)


    Dazu brauch mans elbst mit nem Sportkat kein 70er VKER! denn vorher war der Vorkat eine sehr heftiger Verengung und selbst mit Leistungssteigerung kommt durch ein VKER mehr als genug an Abgasen schnell und gut geführt raus ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • reicht der orginal hauptkat nicht aus wenn man in eine 70er downpipe(ohne kat) den serienkat aufgeweitet einschweißt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Ich wecke das Thema mal wieder auf :)


    Ich habe mittlerweile gelesen dass es mehrere Möglichkeiten gibt um das Problem mit der Abgaswarnleuchte beim A16LER... zu lösen.
    1. Möglichkeit: Lambdasonde versetzen
    2. Lambdasonde ausprogramieren bzw. Grenzwert höher setzen
    3. Lambdasonden-Simulator einbauen (Würde der gehen? http://item.mobileweb.ebay.de/…=WATCHING&nid=45223451122 )


    Nun meine Fragen:
    -Welche ist die günstigste Variante?
    -Welche ist die zuverlässigste?
    -Ich habe das Vker von Friedrich kann ich wohl bei allen Tunern das machen lasen?
    -Springt das Auto zwangsläufig in das Notlaufprogram?
    -Welche läuft auch langläufig?
    -Bei welcher gibt es kein Problem mit dem TÜV bzw. AU?


    Noch was, bringt es was die Lambdasonde vom Z16... beim A16... einzubauen?

  • Ich habe mich für Möglichkeit 1 entschieden.


    VKER mit der Lamdasondenverlängerung und Einschweissmuffe von Dbilas.


    Kostet dich ca 70€ mit Versand wenn das VKER schon vorhanden ist.


    Finde ich die sauberste Lösung da nicht in der Software rumgespielt wird.


    Bis jetzt hatte ich weder Notlauf noch Leuchte und ich erwarte da auch keine.

  • Den TÜV jucken in 1. Linie die Abgaswerte und die passen normal auch ;) Wird mittlerweile eh übers OBD ausgelesen und da Dein Auto sagt, dass alles i.O. ist passt das dann auch :D