VKER allgemein

  • Hast du nur die die Kat diag rausprogrammieren lassen oder auch gleich leistung gesteigert?


    Was hast du für alles bezahlt?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Adi frag mal alex von eds austria, da hab ich meines auch her und das vom astra gtc von meinem vater, hab 115 zahlt pro stück vor eineinhalb jahren ;)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hey
    Musste gerade meinen Vorkat entfernen, weil dieser im inneren zerbrochen war.


    Nun habe ich eine frage, da ich das Orginal Katrohr und die Orginalanlage noch drin habe, also alles orginal nur der Vorkat ist leer, kein VKER.


    Kann es sein das es sich mir der Zusammen stellund an höhrt wie wenn er undicht wär?


    Also er is dicht habe rund um die runde schelle keine undichtheit, beim fahren auch kein pfeifen.


    Und wann knallt er?? bin Vorhin gefahren, und da hat er einmal geknallt wo er kalt war, dan nimmer, knallt er überhaubt bei der orginalen auspuffanlage?



    Und bevor einer hackt.


    Im Winter möchte ich komplett eine 70mm Anlage ab Turbo verbauen, das jetzt ist nur eine nutlösung gewesen.

  • Zitat

    Original von senfkuchen
    Da ich das IPF System habe, fahre ich momentan mit der PHASE-1 220PS / 300NM_NOCATDIAG.


    Preise sollten ja bekannt sein


    Die NotCatDiag ist aber doch für den Fall wenn man den Hauptkat weglässt soweit ich das im Kopf habe, gut wenn der Vorkat fehlt wird man dann erst recht keine Probleme kriegen


  • Habe übergangsweise auch einfach den Vorkat leer gemacht, wirkliches knallen war bei mir aber auch noch nicht zu hören. 2mal hab ich es schon geschafft, liegt aber warscheinlich an der Technik.

  • Zitat

    Original von sixpackgott
    Hat jemand eigentlich schon dieses VKER verbaut?


    http://www.shop.franke-turbote…-vorkat-attrappe-60mm.php


    Wenn ich eins reinmachen würde, käme nur dieses für mich in Frage. Mit der Originaloptik wirds beim TÜV garantiert keine Probleme geben ;)



    Yep, ich habe sowas. Bei Ebay nen VK ersteigert, leer gemacht und Rohr rein.


    Empfiehlt sich nur wenn du nen ganzen als Reservekat hast.


    Alternativ einfach aushöhlen, ist ja nur Keramik. Haben es getestet . VK Leer, VKER und VK Atrappe, kein Leistungsverlust, woher ja auch ist ein winziger Kat der konisch zusammengeführt ist.