Frontscheinwerfer beschlagen !!!

  • Zitat

    Original von Urmel08
    Hallo,
    Also, jeder kennt doch die kleinen Silicabeutel die fast bei jedem elektronischem Gerät in der Verpackung liegen?! Die ziehen ja extrem die Feuchtigkeit an, hab je ein so kleines Säckchen an einen Faden gebunden und in den Schweinwerfer gehängt und den Gummideckel wieder raufgemacht, und siehe da nach 4 Stunden STAUBTROCKEN!!!!! Lasse die beiden Beutel noch eine Weile in den Scheinwerfern wenn diese Nass werden können diese im Ofen getrocknet werden!!"


    Nehmt aber die Beutel raus wenn ihr das Licht anhabt, sonst sind wir bald wieder beim Thema: Was kann ein 2kg Feuerlöscher löschen......


    Nochimmer 3ter Satz, und ncoh immer nach Fahrt in richtig starken Regen mit Lichtbetrieb beschlagen......

  • Hallo,
    umherfahren würde ich mit den Beuteln im Scheinwerfer auch nicht.Mal über Nacht rein tun und beobachten.
    Man könnte ja vorher mal so nen Beutel über eine Flamme halten und sehen ob es brennt.
    Nur mit Feuerlöscher :wink:

    Corsa 1.4 Innovation innen Rot außen Schwarz
    Insignia Wischerdüsen, Innovationspaket 2+4, NSW, Sommerpaket
    abgetönte hinteren Scheiben

  • Also es ist immer noch die original Beleuchtung drin. Hab den jetzigen Corsa erst 3Wochen, und nichts gewechselt.
    Hmm ist das eigentlich nur bei AFL, oder auch bei Reflektor Scheinwerfer? Skwal, was hast du denn für Scheinwerfer drin?

  • Ich hab auch die AFL drin.
    Direkt nach der ersten Autowäsche ist mir aufgefallen, dass auch meine Scheinwerfer vorne von innen beschlagen. Bei starkem Regen kommt dies auch gelegentlich vor.
    Ich war deswegen schon bei 2 verschiedenen FOHs und beide meinten, dass der Fehler bekannt wäre und dass das völlig normal ist. Solange sich keine dicken Tropfen bilden, kein Wasser drin steht und der Wasserdampf von alleine wieder raus geht, wird da nix getauscht.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Auch nach längerer Fahrt, immer noch beschlagen. Aber wenn ich das hier so richtig gelesen habe, haben ja manche die Scheinwerfer getauscht gekriegt?

  • Zitat

    Original von ogherby
    Aber wenn ich das hier so richtig gelesen habe, haben ja manche die Scheinwerfer getauscht gekriegt?


    Ja, zweimal, genutzt hat es nichts, bei allen drei Sätzen das gleiche: Fahrt mit Licht durch starken Regen: Angelaufen. Habe auch AFL.
    Werde den FOH mal ansprechen ob es was neues gibt, wenn der Corsa zur Klapperbeseitigung geht....

  • *puh*, dann is das ja nicht nur bei mir so das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern.


    Hatte es vor ca. 3 Wochen festgestellt, dass beide Scheinwerfer unterhalb der Linsen (hab AFL) angelaufen waren und der Beschlag hat sich bis zu den Blinkern hoch gezogen. Bin natürlich direkt zum FOH hin und ihm das gezeigt.


    Hab nicht schlecht geschaut als es hieß "Da sagt Opel, das ist normal"
    "Wir können die auf Garantie tauschen, aber sie werden das gleiche Problem wieder bekommen"
    In Rüsselsheim hat man mir das gleiche gesagt.


    Folgendes :
    Die Scheinwerfer werden zu warm mit angeschaltetem Licht, also zu warm für das Plastik. Deshalb wurden "Löcher" oder so von Werk aus eingebaut, damit der Fahrtwind die warme Luft abtransportiert. Dadurch kommt auch Feuchtigkeit rein. Die wird aber durch die Wärme auch wieder rausbefördert mit der Zeit.



    Ein KFZ-Mechaniker hat mir mitlerweile auch bestätigt, dass es auch bei anderen Herstellern vorkommen kann , unter anderm Audi....

  • Zitat

    Original von skwal
    Eine Frage:



    Hat irgendjemand AFL Scheinwerfer die bei Lichtfahrt im Regen nicht anlaufen?
    Ich hab jetzt den dritten Satz der immer anläuft und solangsam vergeht mir die Lust und meinem foh glaub auch.
    Also, gibt es das, oder kann ich mir die Jagd nach dem heilgen Gral sparen?


    Meine beschlagen auch, ja !
    Habe aber noch nicht reklamiert, habe dieses Jahr keinen
    Bock mehr, war schon so oft in der Werkstatt...


    Ich hatte auch mal OPEL direkt angeschrieben, ob sie mir aus Kulanz ne kleine Aufwandsentschädigung für die ganzen Werkstattbesuche zukommen lassen, bekam noch nicht mal ne Antwort !!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System