Frage zum Umluftbetrieb

  • Zitat

    Original von Sammy
    Aber der Entfeuchter arbeitet doch unabhängig von der Klima bzw. ist Teil der Klimaanlage.



    Dann würde ich keinen km mehr fahren, du hast ein Einzelstück erwischt, den einzigen Corsa mit Entfeuchter!!!
    Glückwunsch

  • Wenn die Scheiben beschlagen (natürlich von innen ;) ) benutze ich immer die Klimaanlage. Bei der manuellen Klima hat man den Vorteil auch Heizung dazuschalten zu können. Das heißt, bei sehr feuchter Witterung läuft die Klima immer mit ohne mich einfrieren zu lassen.

  • also bei meinem vater im astra h mit klimatronic kann der auch die heizung einschalten. oder genauer gesagt regelt er die temperatur auf wunsch und schaltet die ac ein oder auch nicht. da spielt das keine rolle, ob nun 18° oder 25° eingestellt sind, die klima läuft, wenn er sie zuschaltet oder nicht.


    oder ihr macht das beifahrerfenster (dann zieht es nicht so) ein stück auf und dreht die heizung höher, das geht auch, wenn es kalt ist.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Original von Mosquito
    also bei meinem vater im astra h mit klimatronic kann der auch die heizung einschalten. oder genauer gesagt regelt er die temperatur auf wunsch und schaltet die ac ein oder auch nicht. da spielt das keine rolle, ob nun 18° oder 25° eingestellt sind, die klima läuft, wenn er sie zuschaltet oder nicht.


    Aber wenn z.B. die Temperatu auf 23 Grad eingestellt wurde, damit die AC an einem heißen Tag nicht eine allzu große Temperaturdifferenz erzeugt, man dann am nächsten Tag in der Früh bei angenehmen 17 Grad Außentemperatur losfährt, fängt die Automatik wie wild das Heizen an.


    Einer der Gründe, warum ich mich bewusst für die manuelle AC entschieden habe. Da hat man noch einen ganz einfachen Heizungsregler und wenn der ganz nach links gedreht ist, wird einfach nicht geheizt und basta.


    Solange es keine Heizung-AUS-Taste gibt, ziehe ich die manuelle AC der automatischen vor. So eine Taste gibt es aber derzeit wohl bei keinem Hersteller oder täusche ich mich da? Dabei wär's so einfach, neben dem AC-Knopf noch den Heat-OFF-Knopf. Wenn letzterer gedrückt ist, bedeuted die eingestellte Temperatur die Maximaltemperatur, ohne dass zugeheizt wird.


    Wenn man die Heizung zusätzlich braucht, um nicht gleichzeitig zu frieren, wenn die AC die Scheiben frei macht, könnte man sie per Knopfdruck jederzeit wieder zuschalten. Aber selbst im Hochsommer morgens immer automatisch zuheizen, nein danke.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line