BMW Flosse als Antenne mit integriertem FM Modul !

  • So hab mir so eine Flosse gekauft - keine Attrape ;)


    Muss aber noch in Wagenfarbe lackiert werden !
    (sie ist selbstklebend)


    Die Antenne ist so aufgebaut das man sie eig. über den orig. Schraubsockel wo sich am Dach befindet montieren kann ohne den Sockel demontieren zu müssen.


    Jetzt habe ich aber festgestellt das wenn ich die Antenne dranhalte sie ca. 2 mm vom Dach wegsteht da sie am Sockel leicht ansteht. Bin am überlegen ob ich den Himmel abmontieren soll den Sockel weg und dann doe Flosse draufmachen ?



    Oder : Die Flosse innen ein bisschen abschleifen das sie draufpasst ?


    Nur wie mach ich den Himmel weg ?

  • Klick mich



    für dich sind allerdings nur die letzten 3 Bilder interessant.
    Ggf. noch die Clipse am Himmel oben aus richtung Kofferraum entfernen ( bin gerade nicht sicher ob da überhaupt welche sind). Dann den Himmel etwas nach unten ziehen und den Antennenfuss einfach abschrauben.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Hallo tribe87


    Habe auch diese Antenne in Haifischoptic vom selben Hersteller nur in Schwarz !!!
    Habe sie von innen mit dem Cuttermesser weggeschnitten und dann geht sie ohne Probleme drauf !!!
    Wenn du denn Antennensockel abschraubst kannst du nicht mehr das Kabel anschließen , und dir läuft Wasser ins Loch wo der Antennenfußsein soll !!!!


    Gruß CORDI

  • Hy, danke für den Tip eben darüber habe ich auch schon nachgedacht wegen de Wasser..... Dann werde ich das Teil auch nachschneiden damit es draufpasst. Wie ist der Empfang von dem Flossilein ?

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]

  • wo habt ihr die her?? und wie siehts mit dem radio empfang aus, isser gut??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Hallo Jungs,
    wie siehts eigentlich aus mit der Waschanlage...
    Angenommen bau mir das Teil drauf, so wie es geklebt ist kann ich es ja wohl nicht einfach so wieder abnehmen, kann ich damit dann durch ne Waschanlage wahren oder ist das dann ein Tabu?


    Gruß Voss

  • Hallo, also:


    1. Ist diese Flosse nicht sehr viel höher wie der orig. Sockel.


    2. Würde ich nie mit einem neuerem Auto in die Waschanlage fahren - verkratzt ja nur alles.


    3. Dürfte es keine Probleme geben da die Bürsten wegen 5cm breite und 6 cm höhe sowieso nachgeben.



    Gruß

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]