Gruss aus Siegen / wahrs. bald Corsa 80PS

  • Guten Nabend die Herren :)


    Ich bin 24 Jahr alt, hab seid Ende Februar den Lappen (vorher zu faul gewesen/nicht benötigt) und komm aus Region Siegen (NRW).


    Fahre derzeit nen 93er (oder 94?!) Twingo - erstes Auto zum "üben".
    Da das Teil zwar fährt, aber alles andere als schön ist, soll nun was Neues her.


    Hatte mich bis letzte Woche total in den Aygo verschaut - nach einer Probefahrt war die Stimmung schon etwas getrübt (lauter Motor, billigste Innenausstattung) - nach der Probefahrt mit dem Corsa wusste ich, dass ich besser weg vom "Kleinstwagen" sollte, um was ordentliches zu nehmen. Der Corsa hat´s mir total angetan - zwar ein sehr "Erwachsenes" Auto, aber das mag ich eigentlich auch.


    Leise, Verarbeitung wie bei den Großen (Freundin hat nen Meriva, 1,5Jahre alt), Preis OK, ...
    Alternativen gibt´s für mich wenige: Yaris und Clio. Aber so recht überzeugt haben diese mich nicht.


    Ich möchte wenn irgendwie möglich eine Tageszulassung kaufen, um nicht noch 8 Woche zu warten (muss sehr kurzfristig einiges am Twingo machen, damit der nicht zusammenfällt)!


    Was mein Corsa def. haben wird:
    -rote Innenausstattung (find ich SEHR edel und "pfiffig")
    -80PS
    -Klimaanlage
    -dunkle Farbe (Metro maybe)
    -CD30 / etc


    Noch nicht sicher:
    -3 o. 5 Türer - das is mir wurscht. Je nachdem was als Tageszulassung da ist :evil:
    -Felgen: entweder die 15", oder ich hol mir später eventl. 17"
    -ESP (werd´s denke nehmen, siehe Tageszulassung ^^)


    Möcht ich später gerne noch upgraden:
    -Lenkradheizung (Bekennender Warmduscher! :D)



    Fragen:
    -Reifen: Welche Felgengrößen sind von Werk eingetragen? Könnte ich 15" bestellen und später 17" Alu´s (ohne Eintragung) draufmachen?


    -Versicherung "inklusive": Diese 2 Jahre Vollkasko, etc. würden rund 1500? kosten. Fast genauso viel würd ich bei Cosmos-Direkt zahlen. Lieber die Opel-Versicherung nehmen o. eine eigene?


    -Habt ihr noch irgendwelche Dinge auf dich ich achten sollte?



    Gruss aus Siegen (wo leider kein Schnee liegt)


    Frank

  • Willkommen... :clap:


    Das wichtigste hast Du Dir schon selbst zusammengestellt:


    Mindestens 80 PS, ESP.


    Da Du die rote Innenausstattung willst, musst Du also den EDITION nehmen. Da ist soweit auch alles Wichtige enthalten; außer halt ESP.


    Dass der Corsa qualitativ über einem Aygo und Meriva liegt ist klar. Zum Twingo erübrigt sich jeder Vergleich. ;)


    Ob es das aktuelle Angebot von OPEL mit Versicherung etc auch für Tageszulassung gibt müsstest Du mal checken. Weiß ich nicht. Steht sicher auf der Homepage mehr.


    Die Lenkradheizung nachzurüsten ist wahrscheinlich nicht ohne weiteres möglich, da bestimmt keine Kabel vorverlegt sind. Also würde ich mich schon vorher nach eine Auto MIT umsehen, wenn Du das unbedingt willst.


    Wegen der Felgengröße würde ich mir keine Gedanken machen.

  • hallo und willkommen aufm board, namensvetter :)


    da freuen sich gleich zwei, dass du aus der region siegen kommst. thomas kommt aus siegen und ich bin dort geboren und 6 jahre aufgewachsen.


    da du uns ja schon aus der seele gesprochen hast und dich für ein corsa entschieden hast, wirst du dich sicherlich hier aufm board wohl fühlen. corsa gut und der rest, naja was soll man dazu sagen :P


    aber eins muss ich dir leider sagen, deine begrüßung "nabend die herren" ist leider nicht ganz richtig. wir rühmen uns schon fast die höchste frauenquote in einem autoforum zu haben. die mädels schreiben sich schon die finger wund, so scheint es und tragen ständig hilfreiche und interessante themen bei.


    Frank

  • [quote]Original von -resu-
    Guten Nabend die Herren :)


    -Habt ihr noch irgendwelche Dinge auf dich ich achten sollte?



    Sorry, das mit dem Zitat hab ich wohl nicht ganz hinbekommen :(




    Hi und herzlich willkommen, auch wenn Deine Anrede nicht an uns Mädels gerichtet ist.
    Soviel dazu, ob Du noch auf etwas achten sollst :D



    Der Corsa ist ein super Auto - zumindest (noch) in der Theorie.


    Vielleicht solltest Du Dich noch mit dem Bordcomputer auseinandersetzten - ich bereue es schon, das ich ihn nicht mitbestellt habe.
    Die Farbe Metro ist ok - aber.... ich hatte das Auto ein WE in dieser Farbe zur Probfahrt. Danach war ich sie leid und bin froh, das mein Kleiner in schwarz kommt.


    Hm, mit dem Thema Versicherung kämpfe ich auch grad.
    Mein Versicherungs"heini" hat mir auch empfohlen bei GM nachzufragen. Ergebins bis jetzt: ca. ? 150,-- weniger als das Angebot meiner bisherigen Versicherung.
    Einziger Wehrmutstropfen - Teilkasko nur mit Selbstbeteiligung ? 150,-- möglich


    Gruß Christel


    Und viel Spaß bei der Zusammenstellung

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • Hi -resu-


    und herzlich willkommen hier im Forum.


    So wie es aussieht, willst du eine ähnliche Konfiguration bestellen, wie ich sie habe. Ich bin damit sehr zufrieden!


    80PS sind in Ordnung, wenn du ein "normaler" Fahrer bist, auch das ESP ist absolutes Muss dabei. Tja und die Versicherungsgeschichte als Fahranfänger ist eine ganz üble Sache. Ich selbst bin bei SF 1/2 eingestuft und zahle dementsprechend viel, wenn ich auch durch lange Recherchen dann auf einen Jahresbetrag von etwas unter 900? gekommen bin. Dementsprechend hört sich die Opel Versicherung vom Preis her nicht schlecht an.


    Wünsche uns hier im Forum gesprächige und freundliche Zeiten!


    Greetz


    Bremmo

  • hallo -resu-


    herzlich willkommen hier im Forum. meinen vorrednern bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen, bis auf: wenn ich auf der opel homepage richtig gelesen habe, steht das versicherungsangebot nur ab sf2 zur verfügung. wenn du aber erst seit februar den "lappen" hast, welche einstufung hast du denn ?(


    ansonsten weiterhin viel spaß hier. eine frage noch: wo hast du, bzw. wirst du bestellen ? bei hoppmann ?( ?(


    gruß aus neunkirchen ;)

  • Zitat

    Original von thomas56
    wenn du aber erst seit februar den "lappen" hast, welche einstufung hast du denn ?
    ansonsten weiterhin viel spaß hier. eine frage noch: wo hast du, bzw. wirst du bestellen ? bei hoppmann ?


    Hallo,
    ich hab´s auf SF1 laufen - käme bei CD auf ca 700? jährlich...


    Gekauft wird´s dann bei Hoppmann - vermutlich Geidweid.


    Thema Versicherung:
    Werd wohl so oder so den Rest des Jahres die Versicherung des Twingo´s (Allianz) übernehmen (müssen), da diese ja noch bis Ende des Jahres läuft. Dann werd ich schauen, ob ich ggf. zur günstigeren CD wechsel...


    Frank

  • auch von mir ein Herzliches Willkommen auch wenn ich als Frau nicht angesprochen wurde. Aber darauf hat silverspeedy dich ja schon aufmerksam gemacht ;)


    Deine Wunschzusammenstellung gefällt mir. Hab auch 80PS und das reicht vollkommen aus. Da bei mir immer noch kein Schnee liegt ist das ESP bisher noch nicht angesprungen. Aber ein schönes, sicheres Gefühl es zu haben :)


    Also viel Spaß hier im Forum!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Hi Frank
    Herzlich Willkommen hier in unserer noch kleinen aber feinen Gemeinde :D
    Ich bin auch noch nicht lange hier aber ich muß sagen es ist ein sehr schönes Forum mit netten Leuten und der Umgang miteinander ist richtig toll. Wirst es bestimmt viel Spaß hier haben.


    Gruß Marco


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()