Passen Reifen in Kofferraum?

  • Ich habe morgen einen Termin zur Montage der Winterreifen.


    Nun da dies der erste Winter für mein Auto ist habe ich also neue Reifen gekauft, diese bekomme ich dann beim Händler auch gleich montiert.


    Jetzt frage ich mich aber, ob meine 17"er Sommerreifen überhaupt in den Kofferraum / in das Auto passen, sodass ich diese wieder mit nach Hause nehmen kann?


    Wie macht ihr das? Passen die Reifen rein oder lagert ihr diese beim Händler ein? ...


    Nur so ein Gedanke den ich grade hatte...

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • Wenn der Wagen nicht zugemüllt ist, sollte genug Platz sein!
    Laß Dir aber die Kompletträder in Tüten packen (wegen dem Dreck).


    Wegen dem Einlagern, kommt drauf an.
    Wie und wo lagerst Du die Räder?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Na ich hoffe doch ich bekomme Tüten ^^


    Ich lagere sie zu Hause, in unserer Gartenhütte :D
    Mich hätte einfach interessiert, wie beliebt es ist, die Reifen beim Händler einzulagern?

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Zitat

    Original von Thommy
    ...in unserer Gartenhütte...


    Am besten dunkel, konstante Temperatur und gut belüftet lagern. Ein Felgenbaum ist auch nicht verkehrt.


    Zitat

    Original von Thommy
    ...die Reifen beim Händler einzulagern...


    Da ist die Gefahr des verkratzen ungleich größer. Außerdem kann man zu Hause in Ruhe das Gummi/Metall reinigen.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto


    Laß Dir aber die Kompletträder in Tüten packen (wegen dem Dreck).



    Wieso, waschen eure FOHs nicht eure Felgen wenn sie sie auch runtermachen, meiner macht das

  • ich lasse meine einlagern.. kostet mit draufmachen 20€.. und meine felgen werden vom reifenhändler gereinigt vorm einlagern.. :klatschen:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • skwal, also beim einlagern kann ich´s mir noch vorstellen mit dem waschen. aber bei mitnahme, rollen sie die gleich in eine tüte rein...


    Beim Smart f2 ist´s wohl wahrlich problematisch Räder mitzunehmen, ansonsten geht mir geklappter Rückbank vieles..

  • Hat tatsächlich problemlos geklappt,
    habe vorher ja etwas gezweifelt :D


    Waschen tut meiner sie auch nicht, runter und direkt in die Tüte.


    Aber das werd ich jetzt erstmal noch sorgfältig tun bevor ich sie bei mir in Winterschlaf schicke nochmal ordentlich waschen und evtl noch ne Schicht Wachs drauf :)


    Ich hätte 20€ nur fürs Einlagern bezahlt, draufmachen wäre dann wieder extra dazu gekommen.


    Was ich lustig fand: Er hat die Plastikkappen auf den Schrauben gelassen und einfach die Radkappen drüber gemacht. Ich hab sie jetzt mal runter gemacht, aber ich glaube, so schlecht ist die Idee gar nicht, da ja dann die Schrauben vor dem ganzen Wasser/Feuchtigkeit geschützt sind wenn die Käoochen drauf sind?

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3