Ladeluftkühler

  • Guten Tag leute,
    Ich weiß nicht wie Ing. auf HG Motorsport kommt, der Kühler von uns ist Made in Germany, wir verbauen ausschließlich Hochleistungsnetze aus dem Hause Behr ( Kühler- Behr in Stuttgart)
    Wer einen billiges Netz möchte kann sich bei uns keinen LLK kaufen, sowas vertreiben wir nicht!


    Der LLK von uns würde bisher bei 5 Corsa's verbaut, alles super alles passgenau und die Leute sind zufrieden! Was will man mehr als zufriedene Kunden?


    Der originale Corsa Kühler ist nicht schlecht, das ist vollkommen richtig! Für den Serienbetrieb und eine Stufe 1 reicht das ganze auch! Wer aber konstant niedrige Ladelufttemperaturen vorallem im Sommer möchte, der muss den LLK ändern!


    MfG Ole


    PS. Ing. du scheinst dich ja gut auszukennen, wo bist du denn Ingeneur?

  • Ich persönlich bin nicht angestellt als ING. aber ich arbeite in der Entwicklung bei Porsche in Weissach und kenne auch einige Leute die was können. Wenn man so sieht was wir alles kaputt machen, steht man halt solchen Tuning Teilen mit nem weinenden Auge entgegen.


    Wie ich auf HG Motorsport komme? Weil der LLK genauso aussieht wie der von HG.... Kann ja jeder in Essen bewundern und wenn schon 5 Fahrzeuge innerhalb 2 Wochen umgerüstet wurden, warum wurde nicht einmal gemessen was er überhaupt bringt?
    Finde ich wenn du dich "Tuner" schimpst sehr sehr schwach.....


    oder du hast noch keine 5 Stück verkauft, die Tuner werben immer mit 100 umgerüsteten Fahrzeugen, aber in wirklichkeit wurde nur 1 oder 2 umgebaut. Wenn EDS oder klasen oder jemand anderes sowas behauptet sieht es schon anders aus.


    Ich persönlich finde dein Auftreten hier im Forum etwas komisch mit den diversen Accounts.
    Mache deine Arbeit als "Tuner" richtig und sende uns Diagramme für den LLK.


    "Der originale Corsa Kühler ist nicht schlecht, das ist vollkommen richtig! Für den Serienbetrieb und eine Stufe 1 reicht das ganze auch! Wer aber konstant niedrige Ladelufttemperaturen vorallem im Sommer möchte, der muss den LLK ändern!
    "


    Was ist den mehr als eine Stufe 1 ? Stufe 2 und 240 PS ? Denke das wissen wir alle, das die Tuner davon noch ein kleines Stück entfernt sind.

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

  • Guten Abend,
    na dann nenn doch mal deine Abteilung und was du dort machst, zufällig habe ich dort auch sehr gute Kontakte hin! Was ist n deine Aufgabe in Weissach? Werd mich direkt mal umhören wer dort nen OPC fährt!


    Ich habe es hier aber nicht nötig mich von einem "Unentschlossenen"wie du selber sagst unter buttern zu lassen, zudem habe ich für ständige Antworten und Sinnloses gerede keine Zeit, also bitte entschuldige wenn ich auf dein Sinnloses gerede nicht mehr großartig eingehe.


    Ich bin seit 4 Tagen mit Danny auf der Motorshow in Essen, komme zu fast gar nichts! Diagramm wird kommen, keine Sorge!


    Warum noch kein Corsa gemessen wurde ist doch ganz einfach, keine Zeit zwecks Messe in Essen und Entwicklung anderer Produkte!
    Das ganze Programm sollte eigetnlich erst vollkommen auf der Messe vorgestellt werden, aber die Leute können es eben nicht erwarten, deswegen habe ich es schon zuvor veröffentlicht!


    Du kannst gerne Serie fahren, gerne mit originalem Luftfilterkasten fahren, gerne einfach machen was du möchtest, aber red hier nicht Sachen schlecht von dennen du absolut keinen Schimmer hast!


    Ole

    OS-Performance---> Leistung aus Leidenschaft

  • Zitat

    Original von os-performance.de


    Ich habe es hier aber nicht nötig mich von einem "Unentschlossenen"wie du selber sagst unter buttern zu lassen, zudem habe ich für ständige Antworten und Sinnloses gerede keine Zeit, also bitte entschuldige wenn ich auf dein Sinnloses gerede nicht mehr großartig eingehe.


    recht so, wer nicht will der hat schon :]
    ewig diese oft sinnlosen Diskussionen :(

  • Ingenieur.. Da gebe ich Dir absolut recht.


    der Verkäufer hat mich auch darauf hingewiesen, dass das Ladeluftkühlerkit für 399EUR mit einem Einsteiger Ladeluftkühlernetz geliefert wird. Habe diesen Ladeluftkühler beim VR auch gefahren und hat sehr gut funktioniert.


    Das Kit kann man aber auch mit einem High Performance Ladeluftkühlernetz bestellen. Ich habe das Netz gesehen und es sieht wirklich top aus. Kostet aber auch wiederum 150EUR Aufpreis.

  • Zitat

    Original von thomas56


    recht so, wer nicht will der hat schon :]
    ewig diese oft sinnlosen Diskussionen :(


    Danke Thomas :bow:
    Dabei wollen wir es jetzt auch belassen.
    Ich habe lediglich den Thread noch entsprechend markiert (nicht STVZO zugelassen)


    Ingenieur: Deine kritischen Fragen und Anregungen darfst du hier gerne äußern, aber bitte achte etwas auf deine Worte :vogel: Wir wollen hier niemanden schlecht machen :]


    os-performance.de: Wir freuen uns schon alle auf Eure Angebote und Messungen :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • ja,ich habe den schon seit Monaten..leider liegt er immernoch bei EDS..bin nicht dazu gekommen..jetzt seh ich endlich mal einen..geiles Ding....freu mich riesig wenn ich ihn endlich einbauen lasse...hoffe der Töff kommt schnell...

  • Das ist auch wieder so ein China LLK......


    http://cgi.ebay.de/Ladeluftkue…3A3%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Ok, kostet 96 Euro.... in einem anderen Thread schrieb ich 79 Euro ( was nur als "winkmitdemzaunpfahl" gedacht.....




    Ich denke und bin mir sicher, das man dann auch mit dem Serien LLK weiter fahren kann, und KEINEN Unterschied hat zu solch einem Billig LLK. Aber sowas richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage.

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

  • Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber der sieht recht chinamäßig aus so auf dem Bild.Meine damit das Netz.Sprich wie die Dinger bei ebay.Wäre schön wenn Arno mal was sagt zu dem Ding sprich wie die Erfahrungen mit dem Kühler z.B. in England sind.Denn der Preis ist schon verlockend.Wie gesagt nicht falsch verstehen Arno ist kein Angriff.Hätte nur gerne ne Info ob es schon Erfahrungen gibt bezogen auf Temp. und Leistung.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS