Ladeluftkühler


  • Das wäre natürlich sehr geil, ich scheide Leider aus da ich vor Mai keinen Urlaub bekomme. Ich fahre ja auch ein Schweizer Fahrzeug das nicht mehr Serie ist, wird dir wahrscheinlich auch nichts nützen beim Tüv =(


    Wenn bis Mai noch niiemand bei dir war kommer ich dan gerne die 900km hoch zu euch =)

  • habe den hg hft llk ebenfalls verbaut...


    wenn man die mitgelieferte aluverrohrung verwendet, ist der llk nur ca 2-4cm weiter beifahrerseitig. find ich nicht äußerst schlimm u wird sich vermutlich performancetechnisch wahrscheinlich nicht negativ auswirken.
    finde ich besser als schläuche zu verwenden. lasse mich jedoch gern belehren!
    ;)


    mfg, mike

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Durch das ganze TechtelMächtel hier weiss ich immer noch nicht welcher LLK für meinen Nürburgring am besten ist....

  • Zitat

    Original von miki87
    habe den hg hft llk ebenfalls verbaut...


    wenn man die mitgelieferte aluverrohrung verwendet, ist der llk nur ca 2-4cm weiter beifahrerseitig. find ich nicht äußerst schlimm u wird sich vermutlich performancetechnisch wahrscheinlich nicht negativ auswirken.
    finde ich besser als schläuche zu verwenden. lasse mich jedoch gern belehren!
    ;)


    mfg, mike



    Dann schau mal unters auto und schau mal ob die Verrohrung an den neblern ansteht oder nicht, auch der Kühler sitzt 100% auch schief drin und nicht parallel. Die Starre Verrohrung wird sich eines Tages auch noch rächen. Neue Silikonschläuche oder defekte Klimakondensator wenn beim Lastwechsel der LLK an den anderen Kühlern herangewürt wird.
    Den Kühler 4cm seitlich verschieben ist totaler murks ein meinen Augen. Da steht dan erstens der Kasten der LLK Verrohung im Fahrtwind und raubt den anderen Kühlern Fläche.


    Aber wenn du zufrieden bis ist ja gut, ich morks halt nicht gerne herum.

  • also den llk 4 cm nach links zu verschieben empfinde ich nicht wirklich als murks, sofern nicht gemurkst wurde... einfach nur 4cm weiter links montiert.
    habs halt besser empfunden, als die original schläuche zu verwenden...
    bin jedoch kein profi, empfinde es jedoch trotzdem als gut...


    mfg

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Zitat

    Original von HG-Motorsport
    cool wäre: wir machen einfach mal einen Corsa-D.de Kit ;)


    :klatschen: :top: Dafür! Eine 1zu1 Kopie von dem cmf Umbau :D
    Auf gehts Ihr norddeutschen OPC & GSi'ler :vogel:


    cmf: Was machst du mit deinem Forge Kühler, welche du bei dir liegen hast? :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von miki87
    also den llk 4 cm nach links zu verschieben empfinde ich nicht wirklich als murks, sofern nicht gemurkst wurde... einfach nur 4cm weiter links montiert.
    habs halt besser empfunden, als die original schläuche zu verwenden...
    bin jedoch kein profi, empfinde es jedoch trotzdem als gut...


    mfg


    wir hatten das Muster dmals so gefertigt und dass es nicht mittig sitzt, nehmen wir gerne als Kritik an. Das heisst nicht, dasss es dadurch schlechter ist, sondern optisch noch besser geht.


    Zitat


    Klatschen Top Dafür! Eine 1zu1 Kopie von dem cmf Umbau großes Grinsen
    Auf gehts Ihr norddeutschen OPC & GSi'ler Vogel


    da viele die editierte Version des HFT von Cmf gut finden, bin ich gerne dazu bereit einen Kühler in der Version zu bringen.


    ein Fahrzeug kommt wahrscheinlich die Wochen udn dann fertigen wir einneues Kit, ebenfalls ein VK ersatzrohr mit original Hitzeschutzblech-Aufnahme.


    ist doch gut, wenn im Forum Ideen kommen.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Zitat

    Original von miki87
    also den llk 4 cm nach links zu verschieben empfinde ich nicht wirklich als murks, sofern nicht gemurkst wurde... einfach nur 4cm weiter links montiert.
    habs halt besser empfunden, als die original schläuche zu verwenden...
    bin jedoch kein profi, empfinde es jedoch trotzdem als gut...


    mfg


    Ich erlaube mir mal ein Bild eines anderen users zu posten:


    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/4935/lade2.jpg]


    Man sieht der Kühler sitzt nicht mittig und auch schräg drin da die Verrohrung ihn unten heranwürgt. Stell dir das jetzt bei Lastwechsel mal vor.


    Ich finde das alles andere als gut. Ist ja aber auch nur meine bescheidene Meinung :D

  • deswegen habe ich ja geschrieben: ;)


    da viele die editierte Version des HFT von Cmf gut finden, bin ich gerne dazu bereit einen Kühler in der Version zu bringen.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage