Ladeluftkühler

  • Lohnt sich der Bar n plate LLK von hg? Für mich der nicht der extremste Tuner ist sollte ein Einsteiger Model ausreichen oder? Merkt man die Negativ Verwirbelungen? Fühlt man den Unterschied mit dem Bar n plate LLK?

  • Merkt man also wenn er einbricht ja? Der Serienlader müsste dann auch einbrechen bei den Temperaturen? Hab ich noch gar nicht mit bekommen. Also lohnt sich das Ding das ansprechverhalten ist deutlich besser ja?

  • Zitat

    Original von Pottie
    Merkt man also wenn er einbricht ja? Der Serienlader müsste dann auch einbrechen bei den Temperaturen? Hab ich noch gar nicht mit bekommen. Also lohnt sich das Ding das ansprechverhalten ist deutlich besser ja?


    Kurz zum Verständnis:
    Ein LLK kühlt nur die Ladeluft runter, was zu mehr Leistung führt.
    Wenn er größer ist, könnte sich das Ansprechverhalten sogar verschlechtern.
    Dass er aber nach ein paar Beschleunigungsversuchen bei 33°C "einbricht",
    würde mich schon stutzig machen, denn dann kannste ja gleich beim Serien-LLK bleiben.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Naja, was verwundert denn daran, wenn bei 33° warmer Aussentemperatur, ein LLK an seine Grenze kommt??
    Was soll denn da noch kühlen?
    I.d.R. liege ich mit dem Bar´n Plate max 20° über Aussentemperatur, wenn ich z.B. im 4ten Gang bei 1.500U/min beschleunige und bis 7000 drehe, von daher alles gut.


    Den Einbruch merkt man schon, da einfach nicht der gewohnt Vortrieb vorhanden ist.
    Ein schlechteres Ansprechverhalten mit dem großen LLK merkt mein GAR NICHT, da das Volumen nun nicht soviel größer ist.
    Der Vorteil ist ausserdem, dass bei richtiger Montage der LLK gut 2/3 im Wind steht, wo hingegen der originale gerade mal zu Hälfte angeströmt wird und auch nur halb so groß ist.


    Ich persönlich mit dem LLK zufrieden und sehe daher nicht ein, da gute 200€ mehr aus zu geben für den HFR ;)
    Klar, wenn der LEH-Umbau kommen sollte, dann kommt was GROSSES rein :evil: