Vibrieren im Stand


  • das würde ich aber auch sagen wenn die lima ordentlich leistung bringen muss läuft der motor im stand etwas unruhiger


    tipp von wenn es dunkel ist stellst du dich mit der front an eine helle mauer und lässt dann den motor laufen (licht an) wenn der lüfter anspringt werden im stand normalerweise die scheinwerfer etwas dunkler wenn dabei das viebrieren auftritt hasst du deinen ehrklärung gefunden
    du kannst dabei auch die kühlwassertemp beobachten sofern deine austattung es zulässt( im testmode) bei etwas 100° bis 102° solter der lüfter anspringen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Beruhigt mich auf jeden Fall, dass das Vibrieren nicht nur bei mir auftritt.


    Ich finde es auch nicht weiter störend, es hat mich aber irritiert. ;)


    War heute bei meinem foh (wg. der Rückrufaktion) und hab es mal nebenbei erwähnt - er wollte es mal prüfen.
    Sollte doch etwas Ungewöhnliches sein, werde ich berichten!


    Vielen Dank und viele Grüße! :)

    Corsa 1.2 Twinport Edition (80 PS) - Saphirschwarz - 3türig

  • Alter Hut ! ....


    Das das licht schwächer wird liegt nicht direkt an der Lichtmaschine, sondern an dem Ausgleichregler an der Lichtmaschine!!! Wenn der Kühlventilator anläuft bricht die Spannung kurzzeitig ein, und der Regler gleicht das mit einer kleinen Verzögerung wieder aus.


    Sobald der Motor des Lüfters anläuft, hat er einen sehr großen Widerstand der eine Menge Strom benötigt. Je schneller die Drehzahl wird, desto kleiner wird dieser und der Regler tut sein übriges :)



    Mfg
    Ne0

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Das Problem kann auch von schlecht bearbeiteten Ventilsitzen kommen. Scheint in anderen Foren Einige mit diesem Problem zu geben. Mein alter Corsa-D 1.2er hatte das von Anfang an. Mein Neuer läuft dagegen ohne Probleme.