Corsa D OPC Winterreifen Frage

  • Hallo


    Bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage.
    Fahre einen Cors OPC mit 225 35 18 ET47.


    Jetzt hab ich günstig nen Angebot für Winterreifen auf Alufelgen von einem Astra OPC bekommen mit 205 50 16 ET49


    Meine Frage ist jetzt kann ich die Winterreifen ohne Probleme Fahren?


    Danke für jede antwort

  • Hat nicht unbedingt nur was mit der ET zu tun, da die ja nur den Abstand bis zur Anlagefläche angibt. Auch die Bauform der Felge ist entscheidend, am besten also ausprobieren. 2mm Spurplatten wirst du eh nicht finden, und mit 5mm passt es zur Not wahrscheinlich immer.

  • Ähm, von der ET wären es ganze 9mm, da die 6x16 ne ET 40 haben für die Winterreifen. Frage ist dann noch die Bauform der Felge, richtig! Reifen würde passen... ;)


    Wie alt sind die Reifen denn überhaupt? Unsre Winterräder waren neu auch net wirklich sooo teuer.

  • Hi,
    der Thread ist zwar schon älter, aber das gleiche Problem hab ich auch.
    Und zwar hab ich noch vom Astra G Cabrio die 205 50 16er mit ET49 auf 6*16 original Opel Alus.
    Auf den Corsa geschraubt hab ich nun beim Fahren schleifgeräusche. Kam mich aber nicht so vor als wenn an der Bremse was schleift.
    Hat jetzt zu Regnen angefangen, deshalb hab ichs net nochmal hochgebockt und gekuckt :(
    Jemand nen Plan ob mir mit Spurplatten evtl. geholfen ist ?
    Grüssle
    Christian

    Lieber ein kleiner Lackschaden als ein grosser Dachschaden

  • Zitat

    Original von JpG
    Passt die überhaupt vum Lochkreis her?
    Und der Astra OPC hat sicher keine 16 Zoll Felgen ;)


    Astra G OPC ich denke das die 16 Zoll im Winter fahren beim H werden es wohl 17 Zoll sein

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011