MOST Sound Upgrade 2 Kanal

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit an mein Werksradio einen Versärker anschließen zu können.


    Habe bei der Firma Dietz was gefunden hat jemand mit so einem Adapter schon erfahrung gesammelt.


    Bleiben alle Funktionen des radios erhalten???


    Leider ist ein verlinken der Dietz Seite nicht möglich hier die Art.-Nr. 952


    hier die webshop adresse http://www.dietz2.biz/



    Von welcher Firma gibt es noch solche Adapter???


    Wird ja das selbe machen wie dieses Modell


    http://cgi.ebay.de/Phonocar-Hi…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Das selbe ist klar wollte das ohne Lötarbeiten oder anere bastelarbeiten machen.


    Wo bist du durch gegangen mit deinem + Kabel für die Endstufe???


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • schade schade leider ist nirgends nen Blindsopfen verbaut unter der Abdeckung.


    Muss man wohl oder übel nen Loch bohren.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • gibts da nicht einen Weg beschrieben im Wiki?
    Hab da mla was gelesen das man den Scheibenwischer demontieren muß und dort ein leichter Weg ist, finds grad selber nicht.


    Grüße,
    Chris


    Bitte schön: Wie Scheibenwischer und Verkleidung abbauen für stromkabel??

  • Hallo ...
    ich klinke mich ´mal in diesem Thread ein, um keinen neuen aufzumachen ... es geht aber um das gleiche Thema, dass leider hier nicht so genau behandelt wurde, dass ein Laie im Auto-Hifi Bereich wie ich das Ganze versteht.


    Kurz zur Situation :
    Ich möchte mein Original-CD30MP3-Radio um einen kleinen aktiven Subwoofer ergänzen. Wenn ich die Beiträge in diversen durchforschten Foren richtig verstanden habe, dann hat das CD30MP3 keinen Vorverstärkerausgang und man müsste einerseits einen der vier Kanäle des Radios für den Subwoofer freigeben und andererseits eine neue Stromleitung für den aktiven Sub legen, da das Can-Bus System keine adäquate Quelle bietet. Ist das alles richtig so ?
    Wäre also ´ne Menge Arbeit, die ich (vor allem was die Stromleitung betrifft) nur von einem Fachmann machen lassen könnte ... und ich würde die hinteren Boxen für den SUB opfern ?!


    Andererseits wird in den diversen Foren kurz auf den Dietz MOST Sound Upgrade 2-Kanal-Adapter(Dietz 952) eingegangen. Wenn ich die Beschreibung ...
    Ermöglicht den Einbau eines zusätzlichen Verstärkers (2-Kanal) unter Beibehaltung des kompletten OEM-Systems von BMW, OPEL, MERCEDES, FORD u. a. mit MOST-Anschluss. Nicht geeignet für MOST-Systeme mit Lichtleiteranbindung zum OEM-Verstärker.
    ... richtig deute, dann bedeutet das, dass ich mein komplettes Boxenangebot behalten kann und den SUB zusätzlich anschließen kann. Richtig ?
    Falls ja, dann wäre da nur noch eine Frage bevor ich den Adapter bestelle : Liefert der Adapter auch den Strom für den aktiven Sub oder ist er nur für das Lautsprechersignal zuständig. Wenn er auch für die Stromverteilung zuständig wäre, dann wär´s ein absolut genialer Adapter für Auto-Hifi-Dummies wie mich. :D


    Gruß
    Oliver

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Genau dieser Adapter wird einfach nur zwischen gesteckt.


    Es sind jeweils 2 Lautsprecherkanäle Apatiert, Es gehen 4 Kabel ab zu dem High Low Adapter.


    Dieser Adapter wandelt das Signal so um das ein Verstärker etwas damit anfangen kann.


    Habe den Adapter zu hause leigen qualitative sehr hochwertieg.Montiert und alles angeschlossen wird er leider aber erst im nächsten Jahr.Dann könnte ich dir mehr berichten.


    Habe den Adapter nur genommen damit ich nicht am original Kabelsatz rum löten muss.
    Wenn man daruf verzichten kann alles unberührt zu lassen kann man natürlich auch zu einer günstiegeren Lösung greifen.


    mfg nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Zitat

    Original von nobsy1984
    Genau dieser Adapter wird einfach nur zwischen gesteckt.
    Es sind jeweils 2 Lautsprecherkanäle Apatiert, Es gehen 4 Kabel ab zu dem High Low Adapter.
    Dieser Adapter wandelt das Signal so um das ein Verstärker etwas damit anfangen kann.


    OK ... das habe ich verstanden ! :klatschen:


    Bleibt noch meine letzte Frage ... liefert der Adapter auch den Strom für den Verstärker / SUB oder ist er nur für die Lautsprechersignale verantwortlich ?
    Oder anders gefragt ... welche Ausgänge hat der Dietz 952 High Low Adapter ? :was:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()