Lautstärke CD 30 MP3 entsperren

  • Hallo,
    habe heute meinen neuen D abgeholt.


    Mit 7 Boxen und CD 30 MP3 Radio.
    Der Klang war soweit schon ganz ordentlich. Noch ein wenig Bass raus/Höhen rein dann sollte mir´s ansich schon reichen...bis auf:


    Das Radio regelt bei einer gewissen Lautstärke ab, sprich: man kann nicht weiter aufdrehen. Ich denke aber, dass die Boxen noch deutlich mehr aushalten würden (bei max. Lautstärke 0 Verzerrung) - wenn das Radio mehr geben würde.


    Habt ihr eine Ahnung ob man das Radio irgendwie entsperren kann? ?(


    Würde zwar eventl. mittel/langfristig noch Verstärker/EQ/große Boxen hinten einbauen, aber das hat Zeit und derzeit auch keine Notwendigkeit.


    Gruss aus Siegen
    Frank


    P.S. Die Zeit des Forums geht falsch! :bla: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von -resu- ()

  • wo hasten du die 7 boxen ?



    lass die orignalen drin oder tausch die hiinten duch kickbässe aus ( 13cm)


    oder machst dir en soundboard und schliesst das seperat an ne endstuffe an parallel zu den anderen boxen, und lässte die als tiefton laufen, die vorne als hochton und mittelton



    aber ich finde für werkssytsem hat das ganze schon gut bass, und von verzerrung 0 .... naja..... leg mal placebo- follow the cops back home ein und sag mir ob du dann immernoch null verzerrung bei max volume hast ....

  • Hello,
    ich habe hier noch 2 "crunch PZ52XX, 70Watt, 4Ohm" liegen - die werde ich eventl. in die hinteren Türen reinmachen (+Bassweiche).


    Aber klanglich kann ich mich ja auch nicht beschweren!
    Will nur MEHR POWER (Zitat Tim Allen) - sprich das Radio weiter aufdrehn können...


    Soundboard/Verstärker, etc. kommt, wie gesagt, erst später (wenn überhaupt).


    Frank


    P.S. Wo die Boxen sind: 2 hintere Türen, 2 vordere Türen, 2 Hochtöner oben in den Vordertüren, 1 in der Mittelkonsole (nur sehr leise, sinnloses Teil da) !

    Einmal editiert, zuletzt von -resu- ()

  • ah ,die zählen die hochtöner als vollwertige boxen, ok


    ja gut dann hab ich auch 7



    du kannst es mal mit den loud varianten versuchen vll kommste da auf mehr POWER.


    aber wenn du wirklich mehr power willst, wirste an endstufe und anderen boxen auf alle fälle net vorbei kommen.


    werd morgen mal mein auto zerlegen was die boxen angeht, türen und seiten hinten... mal nach den grössen gucken, will bei mir ja auch im sommer alle austauschen ^^

  • Ich möcht ja mal nichts sagen aber bist du schwerhörig?


    ich hab genau das selbe Radio und bei vielen Death, Speed und Power Metal-Song haut das doch mal voll rein.


    Ich hab mich noch nie getraut voll auf zudrehn. Das ist so schon laut genug.
    Ich hab Bass auf +11 und Höhen auf +8.


    Ich glaub wenn man die Bässe raus dreht dann kann da auch nichts raus kommen.


    Darf ich mal fragen was du für eine Musik hörst?

  • Hey,
    ich mag halt kein typischen "Car-Sound" > "Viel Bass, viel Höhen, der Rest is mal nicht so wichtig"


    Ich habe heut mal rumprobiert:
    -Fader auf -R7
    -Treble +2
    -Bass -2


    So gefällt´s mir schon ganz gut...nur die max-Lautstärke noch nicht so recht. Ist zwar schon recht laut - aber wenn man wirklich mal gut drauf ist und laut hören möchte reichts halt nicht.


    Mag auch sein, dass ich von zu Haus zu verwönt bin ... keine Ahnung.


    Was ich höre? Alles ;) Hauptsächlich härtere Gangart (Korn, Rammstein, Metallica, etc...)


    Werde mal schauen, ob´s hilft die hinteren Boxen gegen die Crunch zu tauschen (wenn die Türverkleidung halbwegs einfach ab geht und die Boxen passen).


    Bin immernoch für FSK18 Lösungen für das Radio interessiert! :evil:


    Gruss
    Frank


    P.S. Bass + 8 wäre mir DEFINITIV viel zu viel. Vorallem weil die Mitten dadurch total matschig klingen...

  • :lol: :lol: das nennst du härtere Gangart?


    Da kennst du aber nicht Hypocrisy, Iced Earth, Children of Bodom, Amon Amarth, Dimmu Borgir und so weiter.


    Also ich finde es so Bass auf +11 genau richtig. Und die Mitten klingen da nicht matschig. Kann auch sein das es im 5 Türer anders klingt da die Hinteren Lautsprecher viel tiefer liegen. Die Hinteren liegen im 3 Türer etwas über Sitzhöhe. Im 5 Türer ist zudem das Volumen im Innenraum größer. Man kann sich da schnell täuschen was das auch macht.


    FSK 18 Lösung:-D


    Frag doch einfach mal beim FOH nach.

  • Was, bitte, ist eine FSK 18 Lösung für`s Radio ???


    Ich kenn FSK 18 nur im Kino und in den hinteren Räumen der Videothek

  • Er meint, dass Opel angeblich die Lautstärke so gedrosselt hat das kleine Kinder keinen Hörschaden davon tragen. :lol:

  • versuchs doch einfach mal, fahr zum foh und frag ob er da was mim tech2 gerät machen ^^


    denke zwar net aber en versuch wäre es wert ;)