Lautstärke CD 30 MP3 entsperren

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Mein Vater ist morgens wenns kalt ist mal eine Woche mit dem Auto gefahren. Zitat:" Da rappelt ja alles egal wo."


    Aber Alexander, was ist das denn ?( ?


    Das lässt mich ja stark an Deinem Fahrstil zweifeln, denn wir hören es hier im Forum ja nun zum allerersten mal, dass bei einem Corsa alles rappelt bzw. überhaupt ein wirkliches rappeln in größerem Ausmaß ist..


    Fährst Du evtl. ausschließlich die Schotterwege im Bergischen ?

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Ne ich habe noch keinen Hörschaden, ich war letzens erst beim Ohrenarzt und der meinte alles bestens genau wie meine Augen.


    Das rappeln hör ich auch immer aber ich hab ja meistens Musik an und da hör ichs ja dann eben nicht mehr.


    Manchmal fahr ich Schotterwege aber eher selten.


    Jedoch wohne ich in einer 30er Zone und dort sind ein wenige viele Hubbel gebaut ca. 15 cm hoch und jedes mal muss man darüber fahren.
    Das kotzt einen total an. Erst recht wenn man mehrmals am Tag dort her fährt. Jedesmal mal über 5 von den Dingern.


    Bei unserem alten Omega B hatten wir vorne 2 mal die Stabilisatoren kaputt.


    Und da hatte ich noch keinen Führerschein.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Neue Geschichte:


    Am Wochenende wieder nach Bonn gefahren. Und diesmal nicht volle Lautstärke gehabt. Nicht leise aber auch nicht laut also man hätte sich noch unterhalten können.


    Nach ca. 50 Minuten das selbe Phänomen. Radio geht nicht mehr lauter. Wobei ich aber gar nicht laut gehört hab. Da kann ja was nicht stimmen.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Nach ca. 50 Minuten das selbe Phänomen. Radio geht nicht mehr lauter. Wobei ich aber gar nicht laut gehört hab.


    Hm, bei meinem letzten Volvo hatte ich etwas ähnliches. Das bin ich los geworden, indem ich die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung abgeschaltet habe. Vielleicht gehts ja ähnlich beim Corsa (kann ich noch nicht ausprobieren, der Kleine ist noch nicht geliefert ;( )

  • Also ich kann ohne Probleme über längere Zeit laute Musik hören. Ist mir noch nicht aufgefallen dass mein schickes CD30MP3 drosselt. Vielleicht hilft es die Heizung runterzudrehen und nur Scheibe/Fußraum als Einstellung wählen. So hab ich es zumindest immer ;)

  • Der Tip mit der Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke ist gar nicht mal so schlecht!!!


    Hast du das mal gescheckt in den Soundeinstellungen die du mit der SettingsTaste aufrufen kannst. Die muss auf Null stehen.


    Sonst kann es schon sein das das Radio keine Änderungen zulässt.

  • Ich habe die Heizung immer nur Scheibe oder Scheibe\Fußraum.


    Das mit der Lautstärkenanhebung ist ne gute Idee. Die hab ich nämlich auf 5. Am Sonntag werde ich die dann mal abschalten und dann schauen. Wie es sich verhält.

  • Habs ausprobiert und naja, vieleicht 15 min länger war es laut, dannach genau das selbe.