OPC Motorschaden

  • Meine Meinung dazu

    Zitat

    1. Kühlwasserverlust


    Da kann eine Fehlerhafte Kopfdichtung reichen..... denke aber das es eine zu hohe thermische Belastung des Motors war, deswegen baut man andere Thermostate ein


    Zitat

    2. Pleul verbogen


    Da reicht auch der kurze Betrieb mit anderem Turbo oder zu hoher Ladedruck oder auch zu hohe DREHZAHL könnte auch sein daß der Motor versucht hat das Wasser zu verdichten und deswegen die Pleuel verbogen sind, dann wäre es ein Folgeschaden vom Wasser


    Zitat

    3. zylinderköpfe durch (voll wasser)


    kann durch die defekte Kopfdichtung kommen, wenn das Wasser verdichtet wird drückt es das Wasser überall hin wo ein Loch ist, also auch Folgeschaden


    Zitat

    4. turbo gerissen


    zu hohe Thermische Belastung...... hohe Abgastemperatur....... würde die defekte Kopfdichtung als Schlußfolge erklären interessant wäre ob die Kopfdichtung durchgebrannt ist oder von selbst nen Riss bekommen hat...




    Vielleicht ist es im allgemeinen für uns alle besser beim Tuning bissl mehr Geld in die Haltbarkeit zu investieren (schließe mich da nicht aus).... siehe Kilian, der nen ganzen Motor umbaut....

    3 Mal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • wieviel solcher möchtegern Propheten muss denn dieses Forum noch ertragen?? Mabrö, was soll das wegen dem Video?? hast du ein Problem?? ich bin da auch mit dabei, und ich machs immer wieder...wenn du dazu was sagen möchtest, dann leg los..ich lege mich auch mit Klugscheißern an!!


    Und Kracher, du Held, scheinbar hast du einen Kracher im Kopf...deine dummen Sprüche kannst du deiner Mutti erzählen...



    und zu guter letzt, wer ein Problem hat soll zu mir kommen, ihr labert alle nur dumm rum und seid ja ach so schlau...dieses Forum hat nach mir anscheinend nur noch Propheten dazu bekommen..vielen dank,es war so wunderschön blau das licht.


  • Wat bist du den für einer auch nur Stroh in der Birne.

  • das kann marcel auch zu gold spinnen :tongue: ..., nun mal wieder gut hier..., lasst uns alle ein bier bei einem treffen trinken und alles wird fein.



    so und nun oute ich mich auch gleich, bin auch ein spinner ;) ansonsten wäre ich nicht hier :top: und würde einen corsa opc fahren, denn mal ehrlich so ein auto braucht man wie ein loch im kopf :yeah:



    guten rutsch ins neue jahr

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    wieviel solcher möchtegern Propheten muss denn dieses Forum noch ertragen?? .......


    Es muss genau so viele ertragen wie es auch Möchtegern Rennfahrer, Golf-Jäger, Super-Tuner, Phasen-Liebhaber ( die dannn nie eine Phase hatten!! ) Selbstdarsteller und auch einen Marcel, der ab und zu mal ausrastet und sich deutlich im Ton vergreift, erträgt.


    Wir sind halt 1800 Individuen, jeder ist anders, und wenn man in seinen Äußerungen zu weit geht oder meint, der König des OPC und GSI - Landes zu sein, kriegt man auch schon mal von einigen der übrigen 1799 die Meinung gesagt.


    So ist das Leben, auch hier in der klitzekleinen Corsa D Welt. :wink:


  • danke.. so ein statement war jetzt genau richtig.. :top:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Mabrö, was soll das wegen dem Video?? hast du ein Problem?? ich bin da auch mit dabei, und ich machs immer wieder...wenn du dazu was sagen möchtest, dann leg los..ich lege mich auch mit Klugscheißern an!!


    Hat mit Klugscheißern nichts zu tun, das ist mir nur spontan zu diesem völlig sinnfreien Unterfangen eingefallen und da werde ich nicht der einzige sein!
    Problem habe ich keins damit, soll ja jeder machen was ihm Spaß macht, nur solche Videos bekräftigen die landläufige Meinung zum Image der Opel Fahrer! Aber irgendwer muss ja das Erbe der Manta-Fahrer antreten :vogel: :lol: