Pulverbeschichtete Felgen

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Sehe mich gerade im Raum Darmstadt nach Angeboten um. Hat jmd. Adressen von Lackern die sich auf Pulverbeschichtung von Alufelgen verstehen?


    Lackieren und Pulverbeschichten sind zwei komplett unterschiedliche Verfahren. Einen Lackierer der Pulverbeschichtet, wirst du nicht finden.


    http://www.gelbeseiten.de/bran…schichtung-darmstadt.html


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    http://www.felgendealer.de/pulverbeschichtung


    Sitz in Offenbach... Ich suche momentan im Raum Mainz, Wiesbaden,... aber auch Saarland... Hauptsache schwarz matt! :tongue: Hast du sonst noch was gefunden?


    Möchte mir mal paar Adressen aufschreiben und mich dann mal informieren...


    Wenn du mal nach dem Felgendealer rum googlest, wirst du meist nur negative Erfahrungen finden.

  • Zitat

    Original von Denny1.7
    http://www.felgendealer.de/pulverbeschichtung


    Sitz in Offenbach... Ich suche momentan im Raum Mainz, Wiesbaden,... aber auch Saarland... Hauptsache schwarz matt! :tongue: Hast du sonst noch was gefunden?


    Möchte mir mal paar Adressen aufschreiben und mich dann mal informieren...


    Denny in Wörrstadt gibt es ein guten und günstigen Lackierer. Ist im Industriegebiet und heißt Müller.


    Kannst ja mal Anfragen.

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Oder low and shine.
    Ist zwar ein Stück, hat aber sehr gute Referenzen und nen guten Preis.


    Meine Felgen sind grad dort :) ich warte drauf das die fertig werden...


    Die sind im Winter immer völligst ausgebucht, weil alle ihre Felgen machen lassen wollen bevor der Sommer wieder da ist.

  • Auch Kunststoff kann man pulverbeschichten lassen. Aber dazu würd ich im Vorfeld mit dem Beschichter abklären, ob er dazu auch die Möglichkeiten hat.


    Mit der Firma Stahl hab ich nur negative Erfahrungen gemacht, die Freundlichkeit und der Service waren unter aller Sau und so ist es auch nicht zum Auftrag gekommen.


    Zum pulverbeschichten fahr ich immer zur Firma Jacobi Color aus Altlußheim. Das liegt bei Hockenheim. Haben schon einige Motorradteile und auch die Alufelgen vom Corsa gepulvert und waren immer super nett und auch preiswert.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Zitat

    Original von tw0lee
    Meine Felgen werden im Frühjahr gepulvert.
    Nun meine Frage: Hat schonmal jemand seine Nabendeckel mit pulvern lassen? Geht das?


    Technisch bestimmt möglich, aber ich habe meine damals lackieren lassen. Ich sehe da optisch keinen Unterschied


    [Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu99/HappyDee45/Corsa%20OPC%202011/P1010605.jpg]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ein Lackierer verlangt da auch kein Vermögen :P;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!