Nightbreaker oder Cool Blue?

  • Servus !


    Sagt mal die Osram Nightbreaker und die Cool Blue....


    Die Nightbreaker hat weißes Licht und ist heller wie die Cool Blue?


    Die Cool Blue hat die selbe Lichtfarbe wie man es von Xenon kennt aber ist weniger hell wie die Nightbreaker jedoch heller wie die Serien Birnen ?



    Schonmal danke für die Infos im vorraus

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • Zitat

    Original von andreesk
    ...Die Nightbreaker hat weißes Licht und ist heller wie die Cool Blue?...


    Ja!


    Zitat

    Original von andreesk
    ...Die Cool Blue hat die selbe Lichtfarbe wie man es von Xenon kennt aber ist weniger hell wie die Nightbreaker jedoch heller wie die Serien Birnen ?...


    Ja!


    Außerdem kommt es darauf an, ob Du viel mit Licht fährst.


    Die Cool Blue haben eine längere Lebensdauer als die Nightbreaker!


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • ok dann nächste frage,


    ich habe kein AFL, wenn ich nun die Cool Blue H7 einbaue, sieht man dann nurnoch das blaue licht? Ich habe Abblendlicht grundsätzlich auf Auto, ich könnte nicht sagenw enn man mich fragen würde, wo das Standlicht sitzt und wie man es anmacht.

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • ???


    Blau?


    Das Licht wird weißlich!


    Solltest aber das Standlicht auf Blue Vision tauschen, dann leuchtet der Scheinwerfer schön weiß!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Cool blue kenne ich nicht! aber am Montag werden meine xenonlook eingebaut! Vielleich suchst du ja etwas in dieser Art. Schau einfach nächste Woche einmal bei meinem OPC vorbei. :vogel:
    hier einmal ein vorher nachher Bild aus der Homepage: xenonlook natürlich mit E-Zeichen :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Kö hat sich geklärt, hab mir einmal Anleitung angeguckt und siehe da da steht ja was drin :D



    Hab Nightbreaker und cool Blue bestellt werd ma beide probieren, als standlicht cool blue auch, 2er packung für 3 euro geschossen :D

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • Die Lebensdauer der Nightbreaker kann ich bestätigen. Habe sie im Astra verbaut und sie halten ca. 6 - 9 Monate, danach waren sie zumindest bei mir hinüber. Licht ist allerdings top :top:

    Opel Zafira 1.9 CDTI Sport MJ 2010 Karbongrau: OPC-Line, Klimaautomatik, CDC40, CID, Bordcomputer, MAL, IDS Sportfahrwerk, Bi-Xenon Kurvenlicht, Tempomat, Licht-, Regen- und Parksensoren, usw

  • Nach ausbau des Luftfilterkastens, was relativ einfach war selbst für einen Laien wie mich, war es relativ einfach das Abblendlicht auf der Beifahrerseite zu tauschen. :yeah:


    Mit der gewonnenen Erfahrung der Beifahrerseite war die Fahrerseite mit wesentlich mehr fummeln aber auch zu schaffen. Das schwerste war es, die Blende am ende wieder richtig drauf zu kriegen.


    Ergebnis:


    Die Cool Blue ist weniger gelb wie die Serienbirne aber man sieht nichtmal die kleinste Spur von Blau im Licht.


    Schade :bla:

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • morgen kommen endlich meine rein und die leuchten auf jeden Fall blau. xenonlook :jump:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos