Nightbreaker oder Cool Blue?

  • Hey Leute :)


    Ich war heute bei ATU und habe mir für insgesamt 70€ (!!!) neue Leuchtmittel für vorne gekauft.
    - 40€ Philips Blue Vision Vltra Xenon ultimate effect
    - 30€ Philips X-tremeVision


    Habe gerade mal eine Runde im dunkel gedreht um das Ergebnis zu sehen:


    Ausleuchtung wie bei den Serienlampen wobei das rechte Fernlicht nach links leuchtet (liegt aber vielleicht daran, dass ich es beim einbauen verkantet habe)
    Aber die Lichtfarbe ist kein Stück bläulich! Nicht mal annährend ein Blaustich!


    Ist das bei euch auch so oder sind die Lampen nur kaputt?


    Und bringt es tatsächlich etwas, wenn man nur das Standlicht wechselt? Sieht man denn mehr blau?


    Danke für eure Antworten :)

  • Standlicht wechseln bringt 0 an Sicht, zum anderen kann ich dir nix sagen, nur das die ganzen legalen Lampen, nie einen wirklichen blau effekt haben werden

  • Aber man kann sicherlich nachträglich Xenon-Leuchten kaufen, oder?
    (hab grade mal auf eBay gestöbert und nur Angebote gefunden, die mit einem Steuergerät geliefert werden. Brauchen echte Xenon-Leuchten echt ein Steuergerät oder sind das ganz normale Birnen?)


    Willst du damit sagen, dass du keine legalen Lampen hast? : P
    Die auf dem Bild gefallen mir nämlich :)

  • Bei ATU kauft man keine Leuchtmittel. Die hättest du im Internet für die Hälfte bekommen.
    Willst du einen blaustich haben oder weisses Licht?
    Ich nehme an du hast die Blue Vision als Fernlicht, den blaustich sieht man beim Ablendlicht besser da der Lichtkegel nicht so weit vor´s Auto fällt.

  • Man kauft am besten gar nichts bei denen :>


    Jedenfalls habe ich die Blue Vision Ultra als Abblend- und die X-tremeVision als Fernlicht.
    Weder noch blau :(


    Ich würde gerne kaltweißes Licht haben, also ca. 7-8000K.

  • Xenonlicht gibts halt nur mit Xenonbrennern.. und die brauchen ein Vorschaltgerät (Hochspannung) - und leider im Corsa nicht legal realisierbar (außer man hat viel zu viel Geld)

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • einzige legale Variante die mir einfällt sind die MtecSuperWhite haben aber nur 4,350k + schlechte Sicht bei Regen

  • Bin jetzt auch schon länger am überlegen die gelben Leuchtmittel in meinem Corsa Opc zu wechseln
    Bin mir aber noch immer nicht Sicher zwischen welchen ich mich entscheiden soll ...
    Facrys was hast du eigentlich für welche drin ? Leuchten tun die fjeden richtig gut !
    Super Optik !!!