Nightbreaker oder Cool Blue?

  • Zitat

    Original von andreesk
    ...Die Cool Blue ist weniger gelb wie die Serienbirne aber man sieht nichtmal die kleinste Spur von Blau im Licht...


    Wechsel das Standlicht! Das bringt eine Menge!
    Kann die Phillips "Blue Vision" ohne Halogen, also Standart, empfehlen!


    Gibt ein schönes weißes Licht, dann kommt das bläuliche der Cool Blue heraus!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • ja

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • cool blue und blue vision sind weisser als der serien-gelbton von halogenlampen, aber kommen keinesfalls an ein richtiges weiss bzw. an einen leichten blaustich heran.
    den namen der lampen erhielten sie wegen der leicht blauen einfaerbung des glaskoerpers.
    die cool blue und blue vision w5w standlichter waren bisher auch sehr duerftig, aber seit einiger zeit hat philips neue blue vision standlichter am markt, die relativ nah am weiss sind.


    wer es wirklich ohne jedes gelb leuchten haben will, muss zu lampen wie von larry beschrieben greifen oder z. b. zu den mtec super white.
    [Blockierte Grafik: http://www.fuers-auto.de/images/product_images/popup_images/114_0.jpg]


    gruss,
    tom

  • Also ich lasse ab sofort die Finger von den Nightbreakern. :(
    Licht und alles ist wirklich toll und bisher ungeschlagen. Aber die Lebensdauer ein wahnsinn. Mein 1. Paar hat ja noch relativ lange gehalten (bisschen mehr als ein halbes Jahr). So haben sie mich diesmal sehr enttäuscht. Bereits nach knappen 4 Monaten war wieder eine kaputt und ich fahre seit Samstag mit einem 1-äugigem Astra herum. Werde mir jetzt wieder die von Opel einbaun, die halten wenigstens.

    Opel Zafira 1.9 CDTI Sport MJ 2010 Karbongrau: OPC-Line, Klimaautomatik, CDC40, CID, Bordcomputer, MAL, IDS Sportfahrwerk, Bi-Xenon Kurvenlicht, Tempomat, Licht-, Regen- und Parksensoren, usw

  • Weiß jetzt nicht ob es hier rein passt aber ich Versuchs mal! :D


    Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit 80W H7 Leuchtmitteln als Abblendlicht? Gibt es von Philiphs für den Rallye Sport!
    Bitte jetzt nicht mit die haben kein E-Prüfzeichen kommen,dass weiss ich selber will einfach wissen was Ihr davon haltet!


    Anbei mal ein link vom E-Verkauf:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=026

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • huhu,


    würde meinem Corsa auch gerne weißes Licht gönnen. Gibt es mitlerweile was neues zu berichten?


    Also was sollte man am besten für Stand und Abblendlicht für Birnen nehmen? Es sollte sich preislich auch im Rahmen halten.


    thx Daniel

  • Also an der leuchtstärke von den nightbreakern kommen nur wenige ran das is fakt.
    wer jedoch ein möglichst weißes licht haben möchte und das noch legal für den sind die mtec superwhite eine gute wahl. ich bin von der lichtfarbe begeistert und zufrieden. bei trockener fahrbahn ist es super angenehm. allerdings bei nasser fahrbahn frisst die strasse dann recht viel und dann ists etwas schlechter wenn auch nur gering als das normale "gelbe" licht. dafür auf trockener fahrbahn heller und zudem spricht die optik.
    hab mal eine paar bilder eingestellt


    scheinwerfer ohne AFL
    Abblendlicht: MTEC Superwhite
    Standlicht: LED 4 Chip weiß
    blinker: Philips Silver Vision
    Nebelscheinwerfer: Serie (noch)


    an den neblern kann man gut den unterschied erkennen allerdings leuchten die led's mit nem blaustich. real ist es jedoch weißer


  • Ich habe die Osram NightBreaker drinne seit Oktober 2008 leuchten immer noch einwandfrei und ist besser als Serienfunzel, ich bin damit zufrieden, machste nichts falsch mit. Habe die damals bei eBay für 20,-€ incl. Versand bestellt.