Nightbreaker oder Cool Blue?

  • Also hab auch bisschen Erfahrungen ;)


    Hatte die Dectane XE Ray drin und muss sagen, weiß-bläulich, echt top :top: (angehängtes Bild zeigt links Linsen mit Standardbirnen und Rechts meine Linsen mit den XE Ray )


    Würd ich sofort wieder kaufen, nur halten die Hitze in den Linsen nicht super aus und halten dementsprechend kurz ( bei mir nicht mal 6 Monate)
    Liegt aber an den Linsen, im Halogenscheinwerfer schon über 2 Jahre :D



    Dann zu den Philips Blue Vision Ultra. Also der angepriesene Effekt ist gleich null. Merkt man gar nichts!! Das Licht ist zwar schon weißlicher, aber immernoch bisschen gelbstich dabei. Die Lichtausbeute ist echt ok. Haltbarkeit kann ich nicht sagen, sind erst knappe 3 Monate verbaut, leuchten bis jetzt noch top :tongue:



    Ich hätte aber auch gern wieder weißeres Licht. Jetzt hab ich gesehen die Philips X-Treme Power sollen sehr weiß sein. Klingt schon super, nur sollen die sehr kurzlebig sein und bei manchen Fällen auch zerstörerische Wirkung im Scheinwerfer entwickeln. Das kann ich ja mal gar nicht gebrauchen :bla: Jemand Erfahrung mit den Dingern??


    Als Alternative noch die MTEC Super White. Wie lange halten die denn? Kein bock immer umständlich jedes halbe Jahr die Birnen wechseln zu müssen. :wb:
    Also wie ist Licht und Haltbarkeit bei denen??


    Dann als letztes noch die Philips Diamond Vision. Sicherlich die besten :top: Aber ohne E !! :bla: Denkt ihr die fallen sehr auf, oder könnte man es mal riskieren?


    Vielen Dank schonmal :top:

  • Zitat

    Original von NuEra
    Dann zu den Philips Blue Vision Ultra. Also der angepriesene Effekt ist gleich null. Merkt man gar nichts!! Das Licht ist zwar schon weißlicher, aber immernoch bisschen gelbstich dabei.


    korrekt. wer super xenonoptik erwartet, wird enttaeuscht.
    die blue vision ist aber eine gute lampe fuer diejenigen, denen xenonoptik im regen zu schwierig zu fahren ist.


    Zitat

    Original von NuEra
    Jetzt hab ich gesehen die Philips X-Treme Power sollen sehr weiß sein. Klingt schon super, nur sollen die sehr kurzlebig sein und bei manchen Fällen auch zerstörerische Wirkung im Scheinwerfer entwickeln.


    du irrst dich.
    zum einen werden die xtreme power nimmer hergestellt, deren nachfolger sind die xtreme vision.
    zum anderen sind xtreme power / vision von den lampen der +xx% riege die gelblichsten. sowohl ge megalight ultra +120 als auch osram night breaker unlimited sind weisser. aber alle nen tick gelber als die blue vision ultra.
    und die haltbarkeit der philips xtreme vision duerfte besser sein als die der konkurrenz von ge bzw. osram.


    Zitat

    Original von NuEra
    Als Alternative noch die MTEC Super White. Wie lange halten die denn? Kein bock immer umständlich jedes halbe Jahr die Birnen wechseln zu müssen.


    die mtec super white kannst du mit den dectane xe.ray vergleichen von der lichtfarbe her, die qualitaet und verarbeitung ist aber besser.


    Zitat

    Original von NuEra
    Dann als letztes noch die Philips Diamond Vision. Sicherlich die besten :top: Aber ohne E !! :bla: Denkt ihr die fallen sehr auf, oder könnte man es mal riskieren?


    das risiko musst du selber einschaetzen, die folgen wuerdest du auch ganz alleine ausbaden.
    ansonsten sehr gute lampen, wenn es originale sind... aber vorsicht! de diamondvision ist die wohl am meisten gefaelschte lampe von philips.


    Zitat

    Original von NuEra
    Vielen Dank schonmal :top:


    gerne. 8)
    du kriegst alle genannten lampen (und noch mehr - ausser derzeit den diamondvision) bei mir:
    http://www.fuers-auto.de/index…at=c37_Halogenlampen.html


    gruss,
    tom

  • zum 1. :
    Ich habe jetzt nicht super xenon-optik erwartet, aber zumindest ein bisschen mehr "weiß" :top:
    Klar muss man zu denen sagen sie lassen sich auch im Regen ziemlich gut fahren ;)



    zum 2. :
    wirklich jetzt?? Auf "deiner" Internetseite sehen die Vergleichsbilder aber so aus als wären die X-Treme Vision weißlicher als meine Blue Vision Ultra ?(
    Also rätst du von denen ab, wenn ich weißlicheres Licht haben will, aber aktuell schon die Blue Vision ultra fahre ?? :]


    zum 3. :
    Wie viel besser ist die Qulität und Haltbarkeit usw. ?? Da ich Linsenscheinwerfer mit H7 fahre (originale AFL Opel Scheinwerfer) und die XE Ray in den Linsen 4 Monate gehalten haben! Sehr schwach !! :bla:
    Wie viel besser sind die MTec?? Sind die mit Zulassung?? Realistische Antwort bitte :top:
    Sonst bleib ich leider einfach bei mein Philips ... :/


    zum 4. :
    Jaa wäre super Licht sicher, aber ob es das wert ist?! :D Ich denke mal eher nicht ...
    Vorallem der Unterschied von MTec zu Diamond ist sicher nicht sehr viel ;)


    zum 5. :
    Hoffe ich bekomme von dir mal ehrliche Antworten und vorallem vielleicht schon Live-Berichte und nicht immer diese schöngeredeten Werbe-Slogans :tongue:


    Danke schonmal :top:

  • Zitat

    Original von NuEra
    zum 1. :
    Ich habe jetzt nicht super xenon-optik erwartet, aber zumindest ein bisschen mehr "weiß" :top:
    Klar muss man zu denen sagen sie lassen sich auch im Regen ziemlich gut fahren ;)


    daher habe ich dich bestaetigt.
    die werbefotos von philips sind hier leider total banane.


    Zitat

    Original von NuEra
    zum 2. :
    wirklich jetzt?? Auf "deiner" Internetseite sehen die Vergleichsbilder aber so aus als wären die X-Treme Vision weißlicher als meine Blue Vision Ultra ?(
    Also rätst du von denen ab, wenn ich weißlicheres Licht haben will, aber aktuell schon die Blue Vision ultra fahre ?? :]


    bilder sind immer so ne sache.
    aber eigentlich habe ich immer und ueberall angegeben, dass die x-treme vision nicht an die blue vision ultra herankommen, was die lichtfarbe angeht. sind die gelbsten lampen aus dem +100-+120% segment. aber auch die osram night breaker unlimited sind noch einen hauch von der lichtfarbe der bvu entfernt.


    hier mal ein script, was ich fuer die a3-fahrer gemacht habe. trifft in vielen punkten auch fuer euch zu:
    http://www.fuers-auto.de/upload/ratgeber_lampen_a3.htm


    Zitat

    Original von NuEra
    zum 3. :
    Wie viel besser ist die Qulität und Haltbarkeit usw. ?? Da ich Linsenscheinwerfer mit H7 fahre (originale AFL Opel Scheinwerfer) und die XE Ray in den Linsen 4 Monate gehalten haben! Sehr schwach !! :bla:
    Wie viel besser sind die MTec?? Sind die mit Zulassung?? Realistische Antwort bitte :top:
    Sonst bleib ich leider einfach bei mein Philips ... :/


    die mtec super white sind von der machart besser. stabilerer, dickerer metallsockel, geraderer glaskolben, bessere spitzenbeschichtung, etc.
    meiner meinung nach auch von der haltbarkeit, aber das ist je nach gegebenheit nicht so einfach zu bestimmen.
    in h7 sind die mtec super white auch zugelassen.


    Zitat

    Original von NuEra
    zum 4. :
    Jaa wäre super Licht sicher, aber ob es das wert ist?! :D Ich denke mal eher nicht ...
    Vorallem der Unterschied von MTec zu Diamond ist sicher nicht sehr viel ;)


    farbe ist deutlich blauer bei den diamondvision, die crystalvision sind eher mit den mtec super white zu vergleichen.
    lichtstaerke ist auch merklich besser.
    nachteile sind eben: teuer, nicht zugelassen und oft gefaelscht.


    Zitat

    Original von NuEra
    zum 5. :
    Hoffe ich bekomme von dir mal ehrliche Antworten und vorallem vielleicht schon Live-Berichte und nicht immer diese schöngeredeten Werbe-Slogans :tongue:


    mal? ich moechte immer EHRLICH und REALISTISCH beraten und nicht, wie so manche kollegen der zunft, wer am lautesten bruellt, kriegt den kunden.
    der kunde, dessen erwartungen das produkt von mir am besten erfuellen kann, kommt wieder.
    da ich nicht auf ebay nach einmal-opfern suche, bin ich auf wiederkehrende kunden angewiesen.


    gruss,
    tom

  • die crystalvision und diamondvision werde ich erst wieder anbieten koennen, sobald ein im raum stehendes gerichtsurteil revidiert wurde.
    also nicht gegen mich gerichtet, aber waere riskant.
    mehr mag ich da aber auch nicht zu sagen.


    gruss,
    tom