Fragen vor dem Lautsprechertausch

  • Hi there,


    Ich war jetzt im Fachhandel um mich mal nach Boxen für die Türen vorne umzusehen. Man hat mir folgendes empfohlen:


    Soundstream Boxen RS60C
    Die waren klangich nicht verkehrt, schön Basslastig, so würde ich erstmal ohne Sub auskommen.


    Dazu meinten sie ne voll Digitale Endstufe von Blaupunkt, weil das Radio nicht so toll ist, das richtet dann die ENdstufe wieder???
    Stimmt das oder ist das Humbug?


    Boxen wären mir deutsche lieber, also zb German Maestro, Eax, oder Rainbow.
    Was könntet ihr mir da im 200€ Sektof Empfehlen das nen guten Bass bringt?


    Achja und Dämmen will ich mit Alubutyl, nur ist das irgendiw verdammt teuer, ne Rolle 100€, habt ihr das auch bezahlt?


    Zuletzt noch such ich kleine Markenlabels die dann außen auf die Lautsprechergitter kommen sollen. Weiß einer wo man sowas her bekommt? oder muss ich das Teil von der Frequenzweiche abkratzen?


    Muchas gracias

  • Zitat

    Original von DunKing
    ...Achja und Dämmen will ich mit Alubutyl, nur ist das irgendiw verdammt teuer, ne Rolle 100€, habt ihr das auch bezahlt?...


    Nimm doch einfach Betummatten!


    Zitat

    Original von DunKing
    Zuletzt noch such ich kleine Markenlabels die dann außen auf die Lautsprechergitter kommen sollen. Weiß einer wo man sowas her bekommt? oder muss ich das Teil von der Frequenzweiche abkratzen?...


    Was soll das bringen? 2db mehr?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von DunKing
    Hi there,



    Dazu meinten sie ne voll Digitale Endstufe von Blaupunkt, weil das Radio nicht so toll ist, das richtet dann die ENdstufe wieder???
    Stimmt das oder ist das Humbug?


    Ja in gewissen masse bringt es vielleicht was aber würd der amp mit schlechten signalen versorgt werden diese auch verstärkt trotz filter und regler. Je besser das eingangs signal, umso beseer ist auch das endergebnis, das ist numal so. Aber das reden sie dir auch gerne schön damit du vielleicht auch ein bissel mehr geld da lässt;)


    Zitat

    Boxen wären mir deutsche lieber, also zb German Maestro, Eax, oder Rainbow.
    Was könntet ihr mir da im 200€ Sektof Empfehlen das nen guten Bass bringt?



    Muchas gracias


    oder z.b. mb quart... ich kann dir zumindest diese empfehlen:
    http://www.extremeaudio.de/ind…00_1901&products_id=18611


    das preis/leistungsverhältnis ist genial und klanglich sind sie einfach super...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • MB Quart = German Meastro


    Zumindest wenn du die älteren MB Quart meinst, der NAme wurde von den Amis aufgekauft und jetzt billig Schrott aus Taiwan darüber vertrieben.
    Will man jetzt deutsche MB Quart Qualität muss man sie eben unter dem neuen Namen German Maestro kaufen.
    Frag nicht warum aber es ist zum kotzen, egal das is ein anderes Thema.



    Die Rainbow sehen auch sehr gut aus, und preislic sehr vernünftig, qualitativ weiß ich das die alle gut sind (halt deutsche Qualität)
    Hast du die schon mal gehört? Ich suche halt einen etwas dumpferen Klang und ich hab persönlich nocht nichts von Rainbow gehört, nur eben über Mundpropaganda.

  • Zitat

    Original von DunKing



    Die Rainbow sehen auch sehr gut aus, und preislic sehr vernünftig, qualitativ weiß ich das die alle gut sind (halt deutsche Qualität)
    Hast du die schon mal gehört? Ich suche halt einen etwas dumpferen Klang und ich hab persönlich nocht nichts von Rainbow gehört, nur eben über Mundpropaganda.


    em ich sag mal so... ich habe sie bei mir drin;)
    ein sehr ausgewogenes klangbild würde ich sagen. hab sie aber auch nich am werksradio dran sondern an meinem sony. werden aber auch bald noch über nem amp laufen. wie gesagt klanglich top und der bass ist auch sehr gut


    p.s.: interessant wusste ich noch nich über mb quart. hatte vor ein paar monaten was mit galileo gesehen da waren sie in einem werk von mb quart in deutschland weis aber nich mehr worums ging...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()